Was muss ich beachten und wie sollte ich vorgehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht aufgeben, irgendwann wirst du es schaffen 42%
Sei nicht enttäuscht wenn er das 4 Treffen versaut 33%
Aufgeben, er versaut das Treffen bestimmt wieder 25%
Afrikaner2000  08.03.2024, 20:56

Wie genau sind den die letzten Treffen gescheitert und wie hast du den Kontakt überhaupt gefunden?

Gutefragepro890
Fragesteller

Das er angerufen hatte und hatte Sehnsucht. Mehr schreibe ich dir gerne prvt

7 Antworten

Sei nicht enttäuscht wenn er das 4 Treffen versaut

Ich kann verstehen dass dich da nicht los lässt. Du hast Fragen, willst wissen warum er Dich nicht geliebt hat, warum er nicht für dich da war. Einmann wie r wird aber vermutlich nicht so mutig sein und dir in die Augen sehen und deine Fragen ehrlich beantworten. Er ist damals gegangen um sich vor der Verantwortung zu drücken. Ich denke nicht dass er heute anders ist und bereit ist Fehler zuzugeben und dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Er hat außerdem nicht DICH verlassen sondern deine Mutter. Die beiden hatten eine Beziehung die ihm wohl nicht ernst nahm.

Es lag nie an dir dass er gegangen ist. Man hätte Dich gegen jedes andere Baby austauschen können und das Ergebnis wäre das selbe: er hätte sich aus nagst vor der Verantwortung verpisst.

Ein kleines Kind kann nichts tun um sich die Liebe der Eltern zu verdienen. Normale Menschen lieben ihre Kinder auch ganz von selbst, ohne dass das Kind etwas tun müsste. Es gibt aber auch Männer die nicht normal sind, die keine Liebe empfinden können, nicht für Frauen und nicht für Kinder. Darum ist es nicht der Fehler des Kindes oder der Mutter, sondern die Feigheit des Vaters und seine Unfähigkeit zu lieben.

Du wünschst dir bestimmt dass er um Verzeihung bittet, dass er sagt dass es nicht an dir lag, dass er sagt dass er dich doch immer geliebt hätte, aber die Wahrscheinlichkeit dass er so etwas sagen würde ist sehr gering. Sehr viel wahrscheinlicher ist es dass er die Schuld deiner Mutter gibt oder eventuell sogar dir oder eine andere Ausrede findet um nicht zu seinem verhalten stehen zu müssen.

Schreib ihm und frage ob ER das Treffen überhaupt selbst will oder ob es ihm lieber wäre ihr würdet euch nicht treffen. Dann ersparst du dur die Enttäuschung dass er nicht kommt und läufst nicht Gefahr verletzt und enttäuscht zu werden falls er doch kommt.

Gutefragepro890
Fragesteller

Bester Kommentar gefällt mir 😉

Hey du!

Erst einmal hast du meinen absoluten Respekt, weil du einfach nicht aufgibst und dich nicht unterkriegen lässt.

Du scheinst wirklich ein Kämpfer zu sein und darauf kannst du total Stolz sein.

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, gib nicht auf. Mach weiter, Versuch es immer und immer wieder - ich glaube du wirst eines Tages dafür belohnt werden, für dein Durchhaltevermögen.

Sei nicht enttäuscht, wenn dein Vater nicht so stark ist wie du und sich dir nicht „stellen“ möchte. Andere Teenager hätten bei weitem nicht so viel Arsch in der Hose wie du!

Gib auf keinen Fall auf - zumindest nicht, so lang es sich für dich richtig anfühlt. Und wenn du nicht alleine gehen magst, nimm dir deine Freunde mit, die dir zur Seite stehen.

Nicht aufgeben, irgendwann wirst du es schaffen

ABER:

ES GAB KEINE TREFFEN!

Komme bitte in der Realität an!!!

Das 4. Treffen findet FRÜHESTENS in 4 Jahren statt!!!

So lange habe Geduld!

Nicht aufgeben, irgendwann wirst du es schaffen

Also, ohne Vater ist nicht so toll, schließlich möchtest Du wissen ,wo deine Wurzeln liegen. Wenn du weißt,wo er wohnt und es nicht weit weg ist von deinem Wohnort,ich würde versuchen,dahin zu fahren. Mit einem Erwachsenen, dem du vertraust,zur Not auch ohne Termin. Du musst ja nicht gleich sagen,wer du bist. Ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht aufgeben, irgendwann wirst du es schaffen

dein vater hat nicht dich verlassen, sondern deine mutter. die frage ist was sie getan hat um den kontakt zu ermöglichen mit deinem vater und um den umgang zu fördern. das wäre ihre aufgabe gewesen.

Gutefragepro890
Fragesteller

Ja also du meinst ich soll jetzt noch ein Treffen machen mit ihn