Was muss ich auf der Seite 10 von Elif-Ba lernen?

1 Antwort

Die Rot markierten Buchstaben sind die Buchstaben.

Elif-ba-ta-sa ....

"Başta" heißt "Vorne"

"Ortada" heißt "In der Mitte"

"Sonunda" heißt "Am Ende"

Nach den Buchstaben "Elif" kommen 3 weitere Elif Buchstaben. Unter "Başta" wird gezeigt wie man "Elif" ganz vorne vom Wort schreibt. Unter "Ortada" wird gezeigt wie der Buchstabe in der Mitte eines Wortes geschrieben wird und unter "Sonunda"wird gezeigt wie Elif am Ende eines Wortes geschrieben wird.

ValtAoiFan
Fragesteller

Und muss ich das dann auswendig dem Hoca vorlesen oder wie? PS:Danke für deine hilfreiche Antwort :)

verreisterNutzer  07.10.2023, 18:58
@ValtAoiFan

Du musst es wahrscheinlich einfach nur auswndig können. Was du dann am Ende machen musst, weiß ich nicht.

ValtAoiFan
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und sind diese Wörter Basta,Ortada und Sonda heißen die Wörter dann anders? Oder bleibt es gleich? Ich frage nochmal zur Sicherheit weil ich das morgen meinem Hoca auswendig zeigen muss

verreisterNutzer  07.10.2023, 20:20
@ValtAoiFan

Ja. Die Rot Markierten Buchstaben sind wie A-B-C

Beispielsweide wird "a" am Ende mit einem kleinem "a" geschirben, in der Mitte wird es mit einem "æ" geschrieben und am Ende mit einem "ā"