Was muss ich an mein handy ändern, damit das nicht geortet werden kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich nicht vor der Realität verstecken. Wenn dich jmd finden will, dann findet er dich auch, egal was du machst. Vielleicht kannst du dich verstecken, wenn du ne neue Identität von der Regierung kriegst, aber die werden dich dann trotzdem finden :D Und solange du keinen Stalker hast, dich jmd umbringen will oder du ne Straftat begangen hast, kanns dir doch auch egal sein oder?

sweetSquirrel  04.08.2016, 18:45

Danke für das Sternchen :)

giz123
Beitragsersteller

Hm irgendwo hast du schon recht.. Danke

sweetSquirrel  29.07.2016, 00:34

Du hinterlässt einen elektronischen Fußabdruck. Kreditkarte z.B man weiß wo du Geld abgehoben hast oder wo du bezahlt hast. Und du wirst nicht weit kommen... du brauchst Essen, musst Tanken oder die öffentlichen Verkehrsmittel bezahlen ... Außerdem gibt es an den meisten Orten Kameras.

giz123
Beitragsersteller

Ne ist mir nicht egal, wie soll ich sonst gefunden werden?

Wenn dein Handy eingeschaltet ist, kann es geortet werden, egal was du auch immer ausgeschaltet hast. Es logt sich am nächsten Sendemast ein und schon kann ungefähr festgestellt werden wo es sich befindet. Es hilft also nur ausschalten.

giz123
Beitragsersteller

Okay, dankeschön

giz123
Beitragsersteller

Ist es ausgeschaltet 100% sicher?!

Aliha  29.07.2016, 00:17
@giz123

Ja, wenn es ausgeschaltet ist, wissen nur du und der liebe Gott wo es sich befindet.

Du kannst dich nicht komplett gegen die Ortung währen, solange das Handy eingeschaltet ist.

Die Polizei kann dich ganz sicher noch orten! Da reicht es nicht mal eben GPS zu deaktivieren!

Trotzdem kann man nachfolgend auch noch bestimmen, wo du dein Handy ausgeschaltet hast!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Damit du nicht mehr geortet werden kannst, musst du wohl dein Handy ausschalten. Anders kann man dich immer orten.

Zieh von oben nach unten und dann deaktiviere da gps

LordOfTriforce  29.07.2016, 00:21

ups dann in deinen einstellungen

giz123
Beitragsersteller

Habe iphone