Was muss ich als Schulsanitäter können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welcher Schule bist du? Je nach Schule wirst du früher oder später (oder mit mehr oder weniger Ausbildung) rumsanitöten dürfen. Manche fordern 5. Klasse + EH und andere (z.B. manche Berufsschulen) fordern Volljährigkeit + SanH.

Der Schulsanitätsdienst soll je nach Schule mehr oder weniger (semi-)profesionelle Erste Hilfe/notfallmedizinische Versorgung an Schulen leisten.

Hi ich selber bin Schulsanitäter und bei mir war das so das du ab der 7. Klasse da in so eine Ag darfst. können musst du eig. nichts bei mir gab es einen ganztägige Erste Hilfe Kurs mit Training und allem mach dir keine Sorgen so schwer ist das nicht das bekommt man locker hin.