Kann man als Schulsanitäter eine "Rettungsdienstjacke" tragen (nicht mit der Aufschrift Rettungsdienst)?

10 Antworten

Also wir haben im SSD auch zwei solche Jacken. Die benutzt eigentlich nie wer. Auf Sportfesten dienen die immer als Markeirung für die Sanitätspunkte und ich hatte bis jetzt einmal eine an, um den Rettungsdienst einzuweisen.

Du bist meistens drinnen und auch wenn du mal drausen bist passt deine eigene Jacke besser. Ich halte das nicht für sinnvoll.

Kein Problem mit der Aufschrift "Schulsanitätsdienst". Aber es ist auch eine Kostenfrage. Aber auch ob so eine schwere Jacke immer sinnvoll ist. T-Shirt oder Warnweste mit Aufschrift sind kostengünstig und sinnvoll. Die "Rettungsdienstjacke" vielleicht im Winter im Außendienst.

Wenn du willst kannste dir auch ne Jacke mit der Aufschrift: "Oberdulli." Anziehen ^^ ne spaß. Die Warnwesten mit Aufschrift etc. zieht bei uns kein Schwein an, außer wenn es jetzt an der Straße vor der Schule zu einem Unfall kommt, damit man nicht übersehen wird etc.

Ja aber für was bräuchtest du eine Rettungsdienst jacke ich mein sind schon teuer. Ich trage die Jacken auch nur im Rettungsdienst und die bon2020 in meiner Bereitschaft aber auch nur weil wir die gestellt bekommen. :) Aber musst du wissen ob du so viel dafür zahlen willst.

Wir haben auch drei Rettungsdienstjacken mit der Aufschrift "Schulsanitätsdienst". Uns wir in der Ausbildung beigebracht, dass wir die Jacken anziehen sollen, wenn wir zu einem Einsatz außerhalb des Schulgrundstückes gerufen werden, aber da das bisher sehr sehr selten war hat keiner die Jacken an.

Bei uns werden die Jacken eigentlich nur angezogen wenn wir auf einer Wallfahrt sind. Abgesehen davon können nur drei Leute die Jacken anziehen, weil wir nur drei haben. Der Rest zieht dann die Westen an.