Was MUSS ein gebrauchtes Produkt erfuellen, um als "Gebraucht - Wie Neu" verkauft werden zu koennen? Gibt es da eine Seite mit einer Liste?

2 Antworten

Erster Googletreffer sagt:

"Gebraucht – Wie neu:

Ein offensichtlich unbenutzter Artikel in hervorragendem Zustand. Muss nicht mehr in Folie eingeschweißt sein, Originalverpackung ist aber ansonsten intakt und makellos. Am Artikel und seiner Verpackung sind keinerlei Gebrauchsspuren sichtbar. Die Anleitung liegt bei. Der Artikel ist als Geschenk geeignet."

[Quelle: Leitfaden für Zustandsangaben]

Entweder ist es neu, oder es ist gebraucht.

Wie neu gibt es nicht.

Wie neu müsstest du eventuell 2 Jahre Sachmängelhaftung geben.

Bei "gebraucht" kannst du die Sachmängelhaftung ganz ausschließen.