Frage von TheRoboPlay2, 38

Sind gebrauchte Handys bei Amazon gut?

Hey, ich wollte mir bei Amazon ein gebrauchtes iPhone 6 kaufen... es steht dort das es "wie neu" ist, kann dem auch vertrauen? hat wer Erfahrungen mit gebrauchten Handys von Amazon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 22

Zur Zeit tummeln sich ziemlich viele Betrüger bei Amazon!
Deshalb ist Vorsicht geboten!

Wenn so ein betrügerischer Amazon-Verkäufer die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" leiten will und ein ahnungsloser Kunde drauf reinfällt, dann ist das Geld weg - ohne Amazon-Käuferschutz, ohne Garantie, ohne Aussicht auf Erstattung und ohne dass die Ware jemals geliefert wird :-(

Verdächtig ist es, wenn ...
► ungewöhnlich günstiges Angebot
► neuer Verkäufer ohne Bewertungen
► der Verkäufer kontaktiert werden will, bevor man die Bestellung über Amazon abschickt
► die Bezahlung nicht über Amazon sondern über irgendwelche nicht verfolgbaren Kanäle laufen soll.

Antwort
von fandelhorst, 29

Ich hatte bisher immer Glück, wenn ich gebrauchte Sachen gekauft habe. Das kann aber bei einem anderen wieder anders sein! EInfach mal versuchen!

Kommentar von TheRoboPlay2 ,

hast du denn bei Amazon gekauft oder wo anders?