Was muss auf dem Plakat einer Buchvorstellung stehen?

2 Antworten

Titel des Buches/ Autor

1. kurze Inhaltszusammenfassung

2. Darstellung der Hauptpersonen

3. etwas zum Autor des Buches

4. eigene Meinung und Stellungnahme

MightyThanos  25.04.2016, 13:00

eventuell auch noch etwas zur Rezeptionsgeschichte und zu intertextuellen Bezügen.

unaluna2  25.04.2016, 13:05
@MightyThanos

Buchvorstellungen mit Plakat sind in der Regel so in der 5. Klasse anzusiedeln...  ;-) da würde ich  die Rezeptionsgeschichte und intertextuelle Bezüge ruhig vernachlässigen ;-)  ....

in höheren Jahrgängen aber gerne! Allerdings würde ich da auch nicht mehr von Plakatgestaltung ausgehen.

Der Titel des Buches, Infos zum Autor/Autorin, kleine Inhaltsangabe, deine persönliche Meinung zum Buch, evtl. ein Cover vom Buch (also ein Bild)

lkaso  25.04.2016, 12:57

Falsch