Frage von Klonkdrauf, 148

Was muss auf dem Plakat einer Buchvorstellung stehen?

Antwort
von unaluna2, 118

Titel des Buches/ Autor

1. kurze Inhaltszusammenfassung

2. Darstellung der Hauptpersonen

3. etwas zum Autor des Buches

4. eigene Meinung und Stellungnahme

Kommentar von MightyThanos ,

eventuell auch noch etwas zur Rezeptionsgeschichte und zu intertextuellen Bezügen.

Kommentar von unaluna2 ,

Buchvorstellungen mit Plakat sind in der Regel so in der 5. Klasse anzusiedeln...  ;-) da würde ich  die Rezeptionsgeschichte und intertextuelle Bezüge ruhig vernachlässigen ;-)  ....

in höheren Jahrgängen aber gerne! Allerdings würde ich da auch nicht mehr von Plakatgestaltung ausgehen.

Antwort
von Juli277di, 117

Der Titel des Buches, Infos zum Autor/Autorin, kleine Inhaltsangabe, deine persönliche Meinung zum Buch, evtl. ein Cover vom Buch (also ein Bild)

Kommentar von lkaso ,

Falsch

Kommentar von unaluna2 ,

nein, nicht falsch.  Genau richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community