Wie sollte man ein Plakat für eine buchvorstellung gestalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

Sollte man ein Plakat für eine Buchvorstellung gestalten?

Ja, kann man machen, wenn man denn möchte ^^

Wie sollte ein Plakat für eine Buchvorstellung aussehen?

Ich habe eben recherchiert und habe hier tolle “Vorschläge“ entdeckt, sieh dir sie doch gerne einmal an, sicher findest du ein wenig Inspirationen:

Bild zum Beitrag

Was sollte dabei sein?

Bild zum Beitrag

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen, ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! 🤗

Liebe Grüße

Linda 🌷☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
 - (Buch, Referat, Gestaltung)  - (Buch, Referat, Gestaltung)  - (Buch, Referat, Gestaltung)  - (Buch, Referat, Gestaltung)

Auf das Plakat kann man das Cover des Buches, um das es geht, abbilden (macht ja auch Sinn, damit es beim Kauf des Buches sofort wiedererkannt wird). Und die Überschrift könnte, je nach Genre, zum Beispiel lauten "(Name des Schriftstellers): sein bisher spannendster Fall" oder "(Name des Schriftstellers): Finden sie die große Liebe?"

Zitate und eine passende Karikatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

grafik mit Bezug zum Titel . Art zum Inhalt. Schrift passend . Eventuell geprägt.