Habt ihr Ideen wie ich das Plakat vielleicht machen könnte?

2 Antworten

Wieso funktioniert dein PowerPoint-Programm nicht? Ansonsten OpenOffice ausprobieren?

Hoffnungslos254
Fragesteller

Das ist es ja. Diser geht nicht open office Präsentation. Er stürzt ständig ab. Und ich hab ja schon fast alles am Plakat :/ fehlt halt nur noch eine seite.

Plakate werden nicht gefaltet...

Wenn du mehr Platz für deinen Text brauchst, nutze die Tafel oder ein Whiteboard. Oder schreib einzelne Texte auf Blätter und wechsle sie aus. Schwarz auf weiß liest sich sowieso besser als weiß auf schwarz...

Überleg dir, ob du nicht auch einen Weg findest, die Bilder zu vergrößern und mit Unterschriften zu versehen. Im Handout scheinen sie nicht vorzukommen, und wer weiter als 2 oder 3 Meter von deinem Plakat entfernt ist, wird sie kaum erkennen können...

Es gibt übrigens auch Ashampoo Free Office mit einem ziemlich guten PP-Ersatz...

Hoffnungslos254
Fragesteller

Da ist aber ein lizienzschlüssel eingefordert.

Er möchte meine email um mir einen kostenlosen Schlüssel zu schicken. Darf ich es ohne sorgen eingeben oder nicht?

DODOsBACK  08.05.2019, 15:42
@Hoffnungslos254

Da passiert nichts. Du kriegst einen nervigen Newsletter, den du abbestellen kannst und immer mal wieder das Angebot, auf eine Bezahlversion upzugraden. Ich nutze verschiedene Ashampoo-Programme seit fast 2 Jahren und habe noch keine Rechnung bekommen...

Aber achte darauf, dass du direkt bei Ashampoo runterlädst - ich kann nicht sagen, was andere Seiten noch so alles "dranhängen"

Hoffnungslos254
Fragesteller
@DODOsBACK

Ich habe jetzt einfach eine Präsentation online erstellt und als Bild heruntergeladen.

Ich werde in der klasse dann immer Bilder wechseln müssen aber sonst ist das total okay.

Was glaubst du?

DODOsBACK  08.05.2019, 15:53
@Hoffnungslos254

Klar, warum nicht? Erklär das Problem, dann wird man das schon verstehen. Auf jeden Fall besser als ein Plakat, das keiner lesen kann.

Viel Erfolg!