Was müsste man studieren wenn man mehr Unternehmergeist und Geschäftsinn entwickeln möchte?

3 Antworten

ein Studium vermittelt im Allgemeinen Wissen, aber ist nicht für die private Persönlichkeitsbildung verantwortlich.

Natürlich kannst du z.B., nach einem BWL Studium in der "Wirtschaft was Reißen", aber wenn es dir an "Persönlichkeit fehlt", wird das dann nicht klappen. Damit fängt man allerdings nicht an im Berufsleben, sondern das entwickelt sich mit den Anforderrungen - oder auch nicht.

Als mein damaliger Chef kündigte war die Leiterstelle vakant. Ich wurde gefragt, ob ich mich bewerben wolle. Ich habe abgelehnt, da ich mich für diese Aufgabe als ungeeignet ansah, Nicht weil ich mich zu blöd fand oder Angst hatte, sondern weil die Aufgabe des Leiters viele Tätigkeiten beeinhaltete, die ich nicht machen wollte: Gremienarbeit z.B. hasse ich,

Also blieb ich bescheidene Mitarbeiterin, was aber finanziell nichts machte, denn als Chefin hätte ich keinen müden Cent mehr verdient. Es war ja öffentlicher Dienst.

Ich würde die fragen, die dort sind, wo du hin möchtest. Und mich nach meinem Warum fragen. Warum möchtest du mehr Unternehmergeist haben?

Das hat meiner Ansicht nach nix mit dem Studium zu tun. Zwei paar verschiedene Schuhe :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

BWL. Ist wohl das schwerste aller Studienfächer, aber man ist dann ganz toll.