Was müsste ein Laden anbieten/erfüllen, damit du dort einkaufst und nicht online?

5 Antworten

Ich finds super wenn man alles ausprobieren und vergleichen kann.

Wenn ich zum Beispiel ein Kondensator Mikrofon für einen Podcast oder Musik recording kaufe, möchte ich gern wissen ob es für meine Stimme passt, und nicht ins schwarze hinein raten. Vielleicht macht es Sinn einen analogen Channelstrip, Kompressor oder Equalizer dazu zu kaufen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht auch später und dann wärs gut wenn man das setup von zuhause schnell nachbauen lassen kann um dann Geräte dazu zu vergleichen zu können.

Wenn Produkte im Laden vor Ort, wenn es bei mir in der Nähe ist, nur 10% mehr kosten als online, würde ich in den meisten Fällen im Laden kaufen. Ich schätze die Möglichkeit, das Produkt vor dem Kauf wirklich in natura sehen zu können (wenn der Laden das Produkt auch erst bestellen muss, nützt mir das nichts).

Gründe, warum ich viel online kaufe:

  • Produkte, die ich kaufen will, gibt es im Laden vor Ort nicht
  • Der geeignete Laden ist zu weit entfernt, ich müsste erst eine Stunde oder länger mit dem Auto oder mit Öffis fahren
  • Manche der Produkte, die ich online kaufe, sind nicht 10% billiger als im Laden, sondern 40/50/60 % billiger.

Er sollet die Waren, für die ich mich interessiere, da haben.

Weiterhin dürfen ehrliche Kundenberatung und Sauberkeit vorliegen.

Guten Morgen, lieber Holzwurm56.

Wenn der Laden gut sortiert ist, die Bedienung kompetent ist, und der Shop sich dann noch in meiner Nähe befindet, dann sind die Kriterien alle erfüllt.

Auch, wenn ich dafür 10 Prozent mehr zahle.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.