Warum ist das Sportwarengeschäft in der Stadt so viel teurer als online?

6 Antworten

Die Miete ist in Innenstädten sehr viel höher als an Standorten, wo Onlineshops ihre Lager haben. Außerdem ist das Verhältnis Ware/m2, und damit auch der Umsatz/m2 sehr viel biedriger als in einem Lager, weil die Ware gut sichbar sei muss, gut erreichbar, und es außreichend Platz geben muss. damit die Kunden es als angeneuhm empfinden. Außerdem giebt es Austellunsfläche etc.

Und ein Verkäufer hat sehr viel mehr zu tun, bis du die Ware tatsächlich bezahlst, denn im laden kannst du dich beraten lassen, und die Verkäufer müssen sehr viel mehr Aufwand betreibe, Ware wieder einräumen, sauber und Ordentlich halten (ist ja zum Teil im laden nicht verpackt) und müssen unter umstäden den Kunden von Anfang an bei jedem Schritt begleiten. Auch wie viele Mitarbeiter/m2 beötig werden, ist ganz anders.

Hallo

Der Kostendruck ist enorm höher! In den Städten gibt es bald nur noch Essen/ Unterhaltung/Bars/Kneipen, Städte werden sich bald verändern.

Grüße

Weil der Laden in der Stadt mehr Miete kostet als ein Lager in Polen. Weil dort Fachpersonal bezahlt werden muss. Strom, Heizung, Reinigung etc.

Weil dort Ware ausgestellt wird, angeschaut und anprobiert werden kann und das alles wieder aufgeräumt werden muss. Weil man dort beraten wird und umfangreich vergleichen kann.

Um nur ein paar Gründe zu nennen.

Weil Lagerfläche und ein paar Packer halt deutlich weniger kosten als eine Ladenmiete und Verkaufspersonal in der Innenstadt. Musst du selber entscheiden, ob du in Zukunft auch noch Geschäfte in der Stadt haben willst oder ob du lieber alles online bestellst.

Da hast Du schon Recht...finde auch das Konsumartikel fast immer im Geschaeft teurer sind als online.

Denke das liegt daran das sie einen Verkaufer/in bezahlen muessen dazu noch die Ladenmiete und Strom, Wasser etc.

Das fallt im Internet ja alles weg.

Finde aber trotzdem das die Preise fuer zum Beispiel 1 T Shirt wie Du schon gesagt hast, echt angezogen sind. Ich kann mir kein T Shirt fuer 30 bis 80 Euro leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung