Was müsst ihr alles machen?

16 Antworten

Ich bin 13 und muss die Wäsche machen, Müll raus bringen, Flaschen in den Keller, aufräumen, Spülmaschine aus und einräumen, einkaufen fahren, kochen und dann noch meine hobbys (Fußball 3 mal in der Woche, Klavier, Ballet, Gitarre, schreiben, turnen und singen) und die Schule mit dem lernen unter die Decke bekommen, aber ich beschwere mich nicht. Genau weil ich einen guten Draht zu meiner Mutter habe und ich weiß wieviel sie täglich auch tut. Natürlich mache ich das nicht immer. Mittwochs hab ich z.b. Erst um 4 Schulschluss und ich muss mich ja auch einmal in der Woche mindestens um die Meerschweinchen kümmern und jeden zweiten Tag auskehren. Dafür dass ich das alles machen bekomme ich im Monat aber auch 5€ mehr Taschengeld. :) Muss ja auch bisschen was haben um mich dann auch mal mit Freunden zu treffen xD

Meine Kinder haben auch immer gemotzt und mit den Augen gerollt wenn ich diese Dinge verlangt habe. Jetzt sind sie erwachsen haben ihre eigene Wohnung und eine Tochter ist schon selber Mama, in den Gesprächen sagen alle drei das es gut war das ich das gemacht habe den nur so lernen sie es und dazu noch das Zeitmanagement für diese Dinge.

Irgendwann wirst du auch über diese Zeit mit deiner Mutter schmunzeln. LG

Ein guter Haushalt kann nur dann funktionieren, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Da schaut man entweder, ob irgendwelche Arbeiten einem Menschen besser liegen als andere oder man macht wirklich eine Liste und schreibt genau für jeden Tag auf, wer wann welche Arbeiten erledigt.

Und ich glaube: Geschirrspüler ausräumen, Aufräumen und Wäsche machen sind nur ein Mini-Anteil dessen, was Deine Mutter nebenher für Dich tun wird.

Ein guter Test ist da immer, mal für zwei Tage ganz klar die Rollen zu tauschen (zumindest, was die Arbeiten zu Hause angeht … noch besser wäre es natürlich, auch Schule und Arbeit zu tauschen, aber das lässt sich wohl kaum realisieren).

Ja, es gibt Eltern, die strenger sind als andere, aber da muss man durch. Man kann nicht mal eben hingegen und sagen … ab heute sind meine Nachbarn meine Eltern, weil ich da viel mehr Freiheiten habe.

Setz Dich mit Deiner Mutter an einen Tisch und sprich "VERNÜNFTIG" und in einem ruhigen Ton mit ihr. Höre Dir von ihr an, was sie so den ganzen Tag leistet, aber auch sie soll Dir zuhören, dass es auch nicht gerade einfach ist, Schule und Hausarbeit und auch noch Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Man kann den anderen viel besser verstehen, wenn man ein wenig versucht, in ihn hinein zu versetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

ÄHM ich kopier es nicht, Keine Ahnung wie oft hier die Ansage kam "ich mache Wäsche"

DIE Wäsche WÄSCHT die Waschmaschine!!! Die meisten haben einen Trockner. Das spart auch noch das raushängen.

Es gibt Staubtücher die bedeutend effektiver sind als ein einfacher Lappen.

Und nicht vergessen Geschirrspüler.

_______________________________________________

Ich wasche mit der Hand ab.

Hänge die Wäsche auf der Wäschespinne raus, wenn es geht.

Hab erstaunlicherweise Ne Waschmaschine

Bügle Uniform, Inklusive Bügelfalte in die Hosen.

Und Nähe Gardinen

Putze Fenster, Wische sauge und was dir noch alles einfällt.

_________________________________

Junior lebt allein, macht auch alles allein. Gejault hat der nie.

Bin 13 und hab halt so Zeug wie Geschirrspüler ausräumen und ich muss ANDAUERND alles mögliche wegräumen. Außerdem Geschirr abtrocknen (Bretter und Messer und so das was nicht in den Geschirrspüler kommt) und kehren und so. Ist halt schon scheiiße, aber ich glaub du bist bei weitem nicht die einzige die im Haushalt mithelfen musst😂

Tipp: Mach dir doch deine Lieblingsmusik an wenn du das Haushaltszeug machst :-)