Wann wird es den ersten kommerziellen, humanoiden Haushaltsroboter geben, der Wäsche waschen, zusammenlegen und einsortieren kann, usw.?

3 Antworten

Vielleicht in 200 Jahren, so eine Maschine wäre extrem aufwendig und teuer zu bauen, ganz zu schweigen von den Rechenleistungen die für die Bewegungsprozesse notwendig wärn.

das ist nicht möglich, weil wenn man damit Geld verdienen kann, wird man ein Teufel tun, um das zu ändern. Du musst dir vorstellen, man setzt, statt die Menschen - einen Roboter ein um zu sortieren. Das wäre billiger, aber keiner hätte Arbeit , um Geld zu verdienen und es für die Reinigung seiner zum Beispiel Abendkleides/jacko auszugeben. Also ist es überhaupt blödsinnig einen Roboter zu bauen. Übrigens, die besten automatisationen für diesen bereich, haben großreinigungsbetriebe, die hotelwäsche reinigen, das würde sich nicht lohnen, es dem normalverbraucher anzudrehen. manche hotelbetriebe haben das auch schon bei sich selbst. https://www.youtube.com/watch?v=ZFLwsWuZVHo

50 Jahre oder noch mehr, wenn überhaupt.

verreisterNutzer  20.08.2022, 02:57

erschütternd ... noch 50 Jahre Wäsche selber waschen ... Ich glaube es geht auch schneller.