Was mögt ihr mehr Sommer oder Winter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Winter :D 53%
Sommer :D 47%

13 Antworten

Sommer :D

Beides ist auf seine Art toll! Der Winter ist einfach faszinierend, vor allem, wenn es schneit und Weihnachten liegt im Winter!

Dennoch habe ich den Sommer gewählt, da ich nicht sehr kälteresistent bin und es liebe im T-Shirt und kurzer Hose durch die Natur zu laufen! Außerdem haben wir im Sommer die Sommerferien! :)

Winter :D

Vor allem wenn er Regenarm ausfällt :3 so oder so. Ich bin verfroren das gibts gar nicht. Aber diese Aufregung, wenn die Leute aus dem Sommerurlaub zurückkommen, und man wirklich riechen und am Dampf der morgens aus den Wiesen steigt sehen kann, dass es Winter wird, kann ich einfach nicht mit dem unbequemen Prozess vergleichen, sich daran zu gewöhnen, sich ständig mit Sonnenmilch einzufetten und meine Klamotten alle zwei Tage in die Wäsche werfen zu müssen. Ich friere definitiv lieber als zu schwitzen. Außerdem ziehen die Menschen sich im Winter so schön aus der Natur zurück, die Natur entfremdet sich und wird irgendwie mehr sie selbst. Sehr inspirierend zum schreiben.

Außerdem hab ich als Kind davon geträumt, nach Alaska auszuwandern.

Weder noch.

Im Sommer ist es zu heiß, im Winter zu kalt.

Ich bevorzuge Frühling und Herbst, besonders wenn er so mild ist wie jetzt.

Sommer :D

Ich hasse den Winter diese Kälte die nässe und vorallem die Dunkelheit die zieht mich runter. Im Sommer da gegen hab ich super Laune und ich liebe es wenn es warm ist 25 - 32° sind ideal

Sommer :D

Hi Fragesteller,

ich würde auch ganz klar den Sommer vorziehen. Überleg doch mal die langen Tage mit viel Licht und Sonne wenn du am See abhängen kannst. Die langen Grillnachmittage mit den Freunden in T-Shirt und die lauwarmen Nächte wenn man abends "draußen" sein kann, das ist doch viel angenehmer als immer in einer dicken Jacke durch die Gegend zu laufen. Außerdem macht der trübe Winter ganz depressiv. Schneeschaufeln, Eis kratzen, Heizung usw usw...nene lieber Sommer , ganz klar!! :)