Frage von cikax, 53

Was mögt ihr mehr Sommer oder Winter?

Hallo undzwar interesierts mich einfach so welche Jahreszeit ihr bevorzugt. Ich kenne keine Person die den Winter mehr als den Sommer mag. Allerdings ist es bei mir komplett anders. Ich liebe den Winter, den Schnee, die Kälte, den schönen Himmel und ihr wisst doch wie es bei vielen so ist wenn man nach einem Traumziel fragt würden alle Karibik, Malediven usw. sagen aber mein Traumurlaubsziel ist es irgendwo wo es unberührte Natur gibt (Nord-Sibirien), denn dort ist Natur weit und breit, keine Autos keine Städte nichts und es ist einfach so schön die Berge der Schnee. Ich frag mich ob es vlt noch eine Person gibt die so denkt wie ich? Sagt das vlt was über meine persönlichkeit aus? Den Sommer mag ich nur wegen den Ferien sonst nicht :D Also leute will gerne wissen was ihr den so mehr mögt :D Freu mich schon auf antworten

Antwort
von jww28, 18

Ich mag beides :) 

Den Sommer wegen der langen hellen Tage und natürlich der Wärme.

Und den Winter, weil ich Schnee klasse finde und es liebe aus der Kälte in die warme Wohnung zu kommen.  Auch Sauna ist so besser im Sommer macht das ja weniger Spass. :) und diese Ruhe wenn es schneit ist göttlich :)

Mein liebstes Reiseziel wäre Kanada, am besten in eine Holzhütte mitten in der Natur :) finde die Landschaft einfach so beeindruckend :) Island wäre auch toll, da aber mehr wegen den Vulkanen, fände das mal sehr interessant zu sehen :)  

Antwort
von tommy0386, 5
Sommer :D

Hi Fragesteller,

ich würde auch ganz klar den Sommer vorziehen. Überleg doch mal die langen Tage mit viel Licht und Sonne wenn du am See abhängen kannst. Die langen Grillnachmittage mit den Freunden in T-Shirt und die lauwarmen Nächte wenn man abends "draußen" sein kann, das ist doch viel angenehmer als immer in einer dicken Jacke durch die Gegend zu laufen. Außerdem macht der trübe Winter ganz depressiv. Schneeschaufeln, Eis kratzen, Heizung usw usw...nene lieber Sommer , ganz klar!! :)

Antwort
von Andracus, 16
Winter :D

Vor allem wenn er Regenarm ausfällt :3 so oder so. Ich bin verfroren das gibts gar nicht. Aber diese Aufregung, wenn die Leute aus dem Sommerurlaub zurückkommen, und man wirklich riechen und am Dampf der morgens aus den Wiesen steigt sehen kann, dass es Winter wird, kann ich einfach nicht mit dem unbequemen Prozess vergleichen, sich daran zu gewöhnen, sich ständig mit Sonnenmilch einzufetten und meine Klamotten alle zwei Tage in die Wäsche werfen zu müssen. Ich friere definitiv lieber als zu schwitzen. Außerdem ziehen die Menschen sich im Winter so schön aus der Natur zurück, die Natur entfremdet sich und wird irgendwie mehr sie selbst. Sehr inspirierend zum schreiben.

Außerdem hab ich als Kind davon geträumt, nach Alaska auszuwandern.

Antwort
von WhoozzleBoo, 25
Winter :D

Bin kein Freund von Wärme. Im Winter kann man sich wenigstens warm anziehen und drinnen die Heizung hochdrehen. Im Sommer ist einem trotzdem warm, auch wenn man sich nackt auszieht.

Kommentar von JustusMorgan ,

Genau so geht es mir auch.

Antwort
von Malavatica, 23
Sommer :D

Sommer, bitte ganzjährig. 

Nachts schön abregnen, damit die Natur genug Wasser bekommt. 

Ich hasse Kälte!! 

Antwort
von MaggieundSue, 19
Sommer :D

Ich mag aber die unberührte Natur auch....nur muss es halt warm sein! ;) 

Antwort
von Schwoaze, 10

Weder noch.

Im Sommer ist es zu heiß, im Winter zu kalt.

Ich bevorzuge Frühling und Herbst, besonders wenn er so mild ist wie jetzt.

Antwort
von sepp333, 11
Sommer :D

Ich hasse den Winter diese Kälte die nässe und vorallem die Dunkelheit die zieht mich runter. Im Sommer da gegen hab ich super Laune und ich liebe es wenn es warm ist 25 - 32° sind ideal 

Antwort
von Buckykater, 6
Sommer :D

Aber auch der Winter kann sehr schön sein.  Selbst wenn Schnee Autofahrer usw behindert . eine schneebedeckte Landschaft sieht auch schön aus. 

Antwort
von Novos, 19

Winter. Mit Grüßen aus dem Mittelpunkt Russlands

Antwort
von Bigabi, 10

Den Sommer, außer zum Skifahren

Antwort
von Pulsar2001, 19
Sommer :D

Beides ist auf seine Art toll! Der Winter ist einfach faszinierend, vor allem, wenn es schneit und Weihnachten liegt im Winter!

Dennoch habe ich den Sommer gewählt, da ich nicht sehr kälteresistent bin und es liebe im T-Shirt und kurzer Hose durch die Natur zu laufen! Außerdem haben wir im Sommer die Sommerferien! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community