Was mögt ihr lieber? Wärme oder Kälte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wärme 68%
Kälte 32%
BCHFrico  24.04.2021, 12:11

Wie viel Grad verstehst du unter Wärme?

DoctorInge
Fragesteller

Es geht nicht um Grad. Sondern darum, was persönlich individuell als warm empfunden wird.

Ganz einfach, magst dus lieber kalt oder warm?

14 Antworten

Eigentlich beides - solange es nicht zu warm oder zu kalt ist.

Also 25 - 30° oder 0 - -15° da es bei uns nie richtig kalt oder warm ist... Nur manchmal im Sommer ;-)

Sheltie6619

Kälte

Weder noch.

Es muss ausgeglichen sein. Im Gleichgewicht. Aber was die Wahrnehmung des Menschen bei Temperaturen betrifft wäre ich warscheinlich auf der Seite der kalten. 10 Grad werden ja schon als relativ kühl empfunden. Mehr als 20 25 müssen es wirklich nicht sein. Aber kälter als minus 10 müssen es auch nicht sein.

Wärme

Es ist einfach schöner mit wenigen Klamotten draußen rumzulaufen, anstatt dick eingekleidet zu sein.

Ich kann bis 30°C, bei staubtrockener Wärme bis 40°C

Die Frage ist alt, aber ich antworte trotzdem mal. Ich mag Kälte lieber, weil ich mich sauberer fühle, nicht so verschwitzt, seltener duschen muss und besser schlafen kann.

Kälte

Ich mag Kälte mehr. Am besten ist ein kalter Wintertag mit wolkenfreiem Himmel und Schnee. :)