Was mögt ihr an eurem Wohnort?

6 Antworten

Die Ruhe.. den Wald in der Nähe.. die tollen Anschlussmöglichkeiten für den ÖPNV... den sauberen Badesee.. die Einkaufsmöglichkeiten und die Mentalität der Nachbarschaft.

Da ich so ziemlich im Zentrum einer Großstadt arbeite, brauche ich den Ausgleich Daheim.

Gruß, JB

Ich liebe meine Wohnregion im "Dreiländereck". In jeweils 10 Minuten bin ich entweder in der Schweiz oder in Frankreich. Mit Basel haben wir eine geile Stadt in 10 Min mit dem Auto oder 8 Minuten mit der S-Bahn. Freiburg und der beste Freizeitpark der Welt, der Europapark, sind in 50 Autominuten erreichbar. Und trotzdem, habe ich den Naturpark Südschwarzwald vor der Nase, den Feldberg zum Skifahren und die mit unter höchsten Gehälter in Deutschland.

Es ist noice hier.

Ich komme sowohl gut in die Stadt alsauch aufs Land und ich habe hier mehrere Seen

Was mögt ihr an eurem Wohnort?

z.B. ...

... dass ich mir ich trotz EG Wohnung (Gehweghöhe) keine Gedanken, um Hochwasserschäden, und die Vernichtung meiner materiellen Werte machen muss.

... dass die Winter hier ...in einer Stadt im Südwesten Niedersachsens, schon lange nicht mehr so lang, und so klirrend kalt sind, wie noch vor 40 Jahren, und ich den kommenden Putin Wintern, locker entgegensehen kann, ohne mich im Baumarkt mit kleinen Heizlüftern, oder im Kaufhaus mit langen Thermo-Unterhosen eindecken zu müssen.

Ich lebe am Land. Trotzdem ist alles an Infrastrucktur vor der Tür. Und die Stadt ist auch nur 10 Minuten weg :-)

Ich liebe die Ruhe am Land, die Natur, die Gemeinschaft, das Persönliche und Gesellige :-)

kenkaneki18
Fragesteller

Ja das kenn ich. Ist bei uns nicht anders. Wir wohnen auch außerhalb und es ist so schön ruhig hier. Wenn man die Fenster aufmacht, hört man immer irgendwelche Vögel und das find ich so schön 😍

Rosswurscht  12.08.2022, 09:32
@kenkaneki18

Für mich ist das ideal. Im Alltag die Ruhe und das Landleben. Und wenn ich was brauche bin ich in 10 Minuten in der Stadt und habe alles was ich brauche.