Stadt ohne Touristen mit Strand in Spanien?

1 Antwort

Das ist in dieser extremen Form ein wenig ein Widerspruch. Ideen:

  • Menorca, in der Hauptstadt Maó (Mahón), in Ciutatella (Ciudadela) oder vielleicht in Es Grau (https://holidayhomeinesgrau.com)
  • Noja an der Atlantikküste (beeindruckende Brandung)
  • Dicht am Cabo de Finisterre
  • Ilha de Ons, also kleine Atlantikinsel bei Pontevedra. Unterkunft z.B. hier : https://www.baropirata.com/alojamientos . Ich war da noch nie.

Generell sind die Chancen an Steilküsten gut, wo keine Bettenburgen hinpassen und der Strand nur eine kleine Bucht ausmacht, man nennt das Cala. Besonders schöne Natur findet man in Spanien in einem Parque Natural (Katalanisch: Parc Natural) oder Parque Nacional. Du kannst also mit Google Maps nach diesen Begriffen suchen und dann gucken, ob es Hotels gibt. Ohne Strand, in den Bergen, würde ich den Parque Nacional de Ordesa y Monte Perdido empfehlen, also Dörfer wie Ainsa oder Brotó.

sokodsipka
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!😊