Was möchte sie damit erreichen?

4 Antworten

Hallo ehmbappe👋

das wenn ich wirklich Gefühle für sie hätte ich um sie kämpfen würde, ihr die Angst und den Zweifel nehmen würde/soll

Ah, das mit dem kämpfen, das ist so eine Sache. Einerseits, ja wenn einem die Beziehung etwas bedeutet, dann arbeitet man auch dafür, dann investiert man etwas, was aber nicht heißt, dass man deshalb Wunder vollbringen muss. Auch wenn der Partner das Gefühl von Zweifel in einem wecken kann, er ist nicht allein dafür verantwortlich und ebenso wenig allein dafür verantwortlich, dass es wieder weg geht, da muss man selbst auch was für tun, deine Freundin kann nicht erwarten, dass du dich abrackerst, ihr ihre Zweifel aus dem Weg zu räumen, sowas geht auch gar nicht, zumal solche Zweifel auch hier und da mit unseren eigenen hochgesteckten Erwartungen korrelieren, die man gar nicht erfüllen kann, als Partner.

Sie zweifelt ein wenig an mir und ich fragte sie „Also willst du aufgeben?“ sie meinte dann ungefähr das es mit uns so nicht funktionieren kann.. und sie es so nicht möchte,

Wie dann, wenn nicht so? Wenn der Weg, auf dem sie wohl gerade zu laufen scheint, nicht dem entspricht, den sie gerne laufen würde, dann sind ihre Möglichkeiten begrenzt, sie kann entweder sagen, wie sie es gerne hätte, ob das realisierbar ist, sei mal dahin gestellt oder sie lässt es bleiben, nur dann muss sie halt auch mit den Konsequenzen leben, sie hat die Wahl, spricht sie darüber oder nicht.

Frauen wollen nicht sofort auf Männer anspringen. Lass Ihr Zeit sonst läuft Sie davon.

Also, wenn ich das sage, dann will ich, dass der andere wirklich aufgibt. Damit schiebe ich den "Schwarzen Peter" von mir weg.

Und wenn jemand will, dass "du um mich kämpfst", dann endet das meistens in unglücklichen Aktionen. Da erwartet jemand, das Gedanken gelesen werden können. Sie hat was im Kopf, dass ein anderer erraten und erfüllen soll. Vermutlich ein Klischee oder eine romantische Anwandlung. Wenn sie ich da nicht klar äußert, muss es in die Hose gehen. Oder kannst du Gedanken lesen?

Wenn ein Gespräch in diese Richtung läuft, ist die Nr. für mich durch. Das endet in "Versuch und Irrtum" oder merkwürdigen Machtspielchen. Schon der Satz "kämpfe um mich" ist toxisch. Warum ist es nur deine Sache und kein gemeinsamer Weg? Hier wird einer Person die ganze Verantwortung für das Gelingen aufgebürdet. Klappt es, ist alles gut. Klappt es nicht, bis du schuldig. Sie zieht sich komplett aus der Verantwortung.

Sie versucht dich zu testen hat meine Freundin auch in denn letzten Tagen gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt
ehmbappe
Fragesteller

Sie sagte noch zu mir das ich derjenige bin der möchte das sie geht weil ich direkt gesagt habe „Dann wünsche ich dir nur das beste“ ich meinte dann sorry aber soll ich dir wie ein Hund hinterherlaufen wenn du so trocken sagst „das wird nichts“ und du so an mir zweifelst, ich meinte zu ihr das ich natürlich kämpfen würde aber wenn sie so ist dann nicht, wer trocken bestätigt das er gehen möchte den lasse ich dann gehen. Weil das dann nicht „echt“ war

Slime242  17.10.2022, 00:14
@ehmbappe

Bin da komplett deiner Meinung meine Freundin hat mich Getestet 2 mal hintereinander war definitiv nicht geil und ich habe ihr auch gesagt das es Falsch war. Sie hat es dann eingesehen.

wie alt seid ihr beide denn?

ehmbappe
Fragesteller
@Slime242

Woher weißt du das es bei mir ein Test ist?

Slime242  17.10.2022, 00:36
@ehmbappe

Naja ich weis es nicht ich kann es nur auf die Situation Schätzen aber ich gehe davon aus das entweder dich testen will oder nicht weis was sie selber möchte.