Was mitnehmen zum ersten Training im Tanzen?

3 Antworten

Welche Art von Tanz machst du? Zu hipHop kann ich dir nur sagen, dass ne Jogginghose die locker sitzt eigentlich muss ist und die Schuhe sollten auf gar keinen Fall rutschen, der Tanzschulboden ist rutschig genug :D
Ich tanz meinen HipHop immer mit ner Jogginghose, Top und Air Max (besten Tanzschuhe!)

catslove99
Fragesteller

Ich tanze Latein und Standart. Also Paartanz

xxalinchenx  14.07.2015, 21:12

Oh na dann war meine Antwort wenig hilfreich xD
Dann ist ne Leggings besser, statt Jogginghose..
Schuhe kann ich dir da nicht viel helfen, bei uns haben die Paartänzer spezielle Tanzschuhe mit kleinem Absatz

catslove99
Fragesteller
@xxalinchenx

Trotzdem danke, dass du dir für mich Zeit genommen hast :)

Bei  Latein und Standart wäre es sinnvoll Schuhe mit etwas Absätzen zu tragen.

Ansonsten solltest du anziehen, in was du dich wohl fühlst und du einen Bewegungsfreiraum hast, das kann eine Leggings mit einem T-Shirt sein, einen rock, u.s.w.

Ich würde mir vorsichtshalber auch mal ein Handtuch einpacken, denn man schwitzt sehr schnell. ebenso genug zu trinken., weil der Körper Flüssigkeit verliert beim tanzen.

Viel Spaß.

LG Pummelweib :-)

Zieh das an worin du dich am besten bewegen kannst. Also wirklich ne Leggins oder Jogginghose, darf aber auch nicht zu lang sein damit du nicht drauf trittst. Ich trag beim Training meisten keine Schuhe sprich Baefuss oder nur mit Socken oder einfache flache Schuhe Sneacker zB.