Was mitnehmen in die Therme?

3 Antworten

Da könnte ich Dir mal diese Seite empfehlen, allerdings geht es hier vorrangig um die Dinge für den Saunabesuch in der Therme:

http://www.saunafans.de/was_braucht_man_in_der_sauna.php

Mehrere Möglichkeiten von Minimal bis zum Profi.
viel Spass dort in der Therme
- saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Zum schwimmen, wenn es kein FKK Bereich sein sollte:

  • eng anliegende Badehose (entfällt wenn FKK schwimmen möglich ist)
  • großes Handtuch
  • Duschgel
  • Badeschlappen
  • etwas zu trinken

Wenn du in die Sauna gehst solltest du folgendes mitnehmen:

  • Badeschlappen
  • mindestens ein besser zwei große Handtücher
  • Duschgel
  • ausreichend zu trinken
  • ggf. Bademantel

In der Umkleide ziehst du dich dann komplett aus, gehst unter die Dusche und reinigst dich gründlich. Danach bindest du dir dein Handtuch um oder ziehst den Bademantel an und gehst in den Saunabereich. Außerhalb der eigentlichen Saunen kannst du mit Bademantel oder umgebundenem Handtuch rumlaufen. Wenn du in die Saunakabine gehst dann bleibt der Bademantel draußen und du setzt bzw. legst dich nackt auf dein untergelegtes Handtuch. Im Dampfbad bleibt alles außer den Badeschlappen draußen.

  • Badekleidung
  • Badetuch
  • ev. Shampoo
  • Haarbürste
  • Geldtasche um den Eintritt zu bezahlen
  • einen Rucksack um all diese Dinge darin zu verstauen