Was mit Kaninchenfell anfangen?

1 Antwort

Kaninchenfell wird häufig als Fellapplikation für Mode-Accessoires verwendet - Mützen, Handschuhe, diese Puschel-Schlüsselanhänger. Könntest also schauen, ob du einen Modedesigner vor Ort findest, der da Interesse dran hätte. Oder eben selbst basteln.

Allerdings muss das Fell dafür natürlich entsprechend behandelt werden. Allein das ist schon recht viel Aufwand. Und ich persönlich würde es gut finden, wenn die Verwendung von Kaninchenfellen bei solchen Accessoires offener und eindeutiger im Verkauf kommuniziert werden würde - also bitte dann beim Verkauf gut ausschildern :).

Denn ja, als Vegetarierin und "Tierschutztante" sind das Produkte, die ich nicht ausversehen kaufen möchte ;). Sehen andere potentielle Käufer sicher anders, gerade wenn du eventuell deine Produkte auch noch damit bewirbst, dass deine Tiere eben viel besser gelebt haben als die üblichen "Felltiere". Aber ich möchte einfach gar kein Stück eines toten Tiers herumtragen, auch nicht, wenn das Tier soweit ein ganz gutes Leben hatte :).

Jahahhallo123
Fragesteller

Danke hat mir weitergeholfen, mit Möchtegern Tierschützer meine ich die Art von Menschen, die Leute beleidigen, weil sie schlachten und fleisch essen, aber dann eine Woche später bei McDonalds essen gehen