Was mit dem rest "eingelegten" holunderblütenwasser machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest daraus noch Sirup machen! ☺️

Ines2602
Fragesteller

Und wie? 🙈

ck09007  19.06.2020, 11:56
@Ines2602

Zucker zumischen (1:1 Mischung) also bei 400ml Flüssigkeit dann 400g Zucker und aufkochen lassen. Ich würde sagen so 5-10 minuten gut sprudelnd kochen lassen und dann einfach in ein Glas abfüllen. ☺️

Ines2602
Fragesteller
@ck09007

Super, das werd ich gleich mal machen 1000 dank 😊

Hallo Ines2602,

gib noch Zucker und etwas Essig dazu, fülle es in eine Sprudelflasche, dann kannst Du "Holundersekt" daraus machen!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjtzZnK3o3qAhXP_aQKHR81BlMQFjAGegQICBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.smarticular.net%2Fholunder-blueten-sekt-selbermachen%2F&usg=AOvVaw3Xw3bwr873aBzHOnohH2TH

Ist ganz schön lecker und erfrischend!

Ines2602
Fragesteller

Sirup ist schon fertig... Ging schnell und einfach, aber das hört sich wirklich lecker an... Das werde ich auch mal ausprobieren, danke :)

Ich würde Sirup machen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen