Frage von Madleenmunz, 96

Was mit alten Schulheften machen?

Also ich habe sehr viele Hefte von der 5-10. Klasse & wollte einfach mal fragen ob ihr die weggeschmissen habt oder aufgehoben habt, wäre toll wenn ihr mir da helfen könntest weil ich nicht weiß wohin mit dem ganzen Zeug

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 54

Das musst du doch selber entscheiden.
Hefte, an denen dir etwas liegt oder von denen, du glaubst, dass du sie wieder einmal brauchen kannst, würde ich aufheben, den Rest wegwerfen.
Aufgehoben habe ich früher z.B. immer Vokabelhefte. Einige habe ich heute noch, obwohl ich schon ein ziemlich altes Semester bin. ;-)

Antwort
von Eselspur, 54

Sieh sie durch und entscheide dich für EIN Heft 

Den Rest wirf weg!

Antwort
von Gundi96, 20

Hab alles digitalisiert und die Hefte entsorgt. Man weiß ja nie was man wo wieder gebrauchen könnte.. .

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Was muss das für eine Arbeit gewesen sein..? o.O

Antwort
von ShadowHow, 29

Nein, in der Kursstufe wird alles wiederholt, was du brauchst. Wenn du ein paar tolle Merkzettel aus Klasse 9 oder 10 findest, kannst du sie ja behalten, den Rest brauchst du aber nicht mehr

Antwort
von Sxtnfaaan, 34

Wenn du so regelhefte und andere Formeln und sowas hast würde ich das behalten den Rest schmeiß einfach weg...und wenn es später mal wo dran kommt such im Internet ☺️

Antwort
von Michipo245, 31

Ich hab Einzelne behalten und den Rest weggeschmissen

Antwort
von Piratin2000, 32

Ich hab die Sachen durchgesehen, das was ich nicht brauche (wie z B Sachen über Bruchrechnung) weggeworfen, den Rest hab ich sortiert und abgeheftet falls ichs in den nächsten Jahren brauche.

Antwort
von megaruelps, 26

Naja alles zu behalten wäre vielleicht zu viel. Such dir ein Jahrgang aus mit dem du am meisten verbindest. Wenn dann noch so lustige Anekdoten oder kritzeleien drin sind, ist es lustig in einigen Jahren anzusehen. Der Rest ist nur Altpapier.

Antwort
von beangato, 15

Entsorgen.

Das, was da drinsteht, müsste alles in Deinem Kopf sein.

Antwort
von Tilgung, 19

Schule, Abitur, Berufsschule, Studium ... da sammelt sich einiges. Man muss irgendwann Dinge wegwerfen!

Antwort
von highlight2, 25

Hab die alle aufgehoben, dachte ich würde mal reinschauen, hab's aber nicht getan 😂 kein einziges mal, hab alles Dan weggeschmissen, puh da war dann ne menge Platz frei, wenn man was nicht weiß kann man im Internet nachsehen

Antwort
von Hanso112, 34

aufgehoben letztendlich trotzdem alles weg geschmissen ohne einmal rein zugucken

Antwort
von derhandkuss, 11

Diese Sachen habe ich mal eine ganze Zeit aufgehoben, auch nachdem ich bereits aus der Schule raus war. Der größte Teil davon ist aber irgend wann im Altpapier gelandet.

Antwort
von GenLeutnant, 11

Habe damit ein schönes Feuer gemacht.Und obendrauf kam das FDJ-Hemd.

Antwort
von Savuran, 7

Ich hab meine Mathematikhefte, Englischhefte/vokablen und Deutschhefte behalten.
Alles andere hab ich beim Grillen angezündet. 😂

Antwort
von NebenwirkungTod, 22

Haben zusammen n'schönes Feuerchen gemacht und die Schule somit beednet O:)

Antwort
von IchLiebePodruZe, 13

Ich habe alle Blätter verbrannt. Die Hefter habe ich gelassen. Also die Hüllen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten