Macht es Sinn, alte Schulhefte der Mittelstufe für das Abitur aufzuheben?

12 Antworten

heb sie auf, du kannst sie ja immer noch wegwerfen falls du sie wirklich nicht brauchst. vielleicht möchtest du mal (bei einem thema dass du nicht verstehst) nachschauen wie ihr es damals gemacht habt. oft sind dinge dort einfacher und vertsändlicher dargestellt.

Ich hab' alles aufgehoben - für nichts und wieder nichts! Ich hab' nie reingeschaut, obwohl ich das fest vorhatte. Irgendwo müssen die Ordner und Hefte heute noch liegen...

Ja ist es auf jeden Fall! Ich bin jetzt fast mit der elften Klasse fertig, es geht für mich in diesem und dem kommenden Jahr ums Ganze. Ich bereue inzwischen sehr, dass ich in der siebten und achten Klasse alle meine Hefter weggeschmissen habe... Vor allem in Fächer, wie Geschichte und den Naturwissenschaften kommt fast alles, was man schon irgendwie mal hatte, nur meist eben vertieft. Ich kann dir also echt nur raten, sie zu behalten... Schon allein, damit du evtl. einen Vorteil hast, wenn ihr das Gleiche noch einmal behandelt in Bezug auf Mitarbeit ;)

Liebe Grüße!

Ja auf jeden fall. Vorallem in geschichte, da man meistens nochmal wahlen und weimarer republik und so macht. Auch Bio und Chemie sollte man aufheben. Englisch für die grammatik. Mathe ist eher unnötig, vl noch die berechnung von flächen verschiedener Körper und Figuren. Also du siehst, immer schön alles aufheben

Yogi851  29.06.2015, 20:41

ist ja auch nicht so schlimm oder. später ärgerst du dich nur wieder, da du was weggeworfen hast, was du eigentlichdoch noch gebrauchen hättest können.

Ganz ehrlich überflüssig. Alles was ihr fürs Abitur braucht, macht ihr in der 11+12 klasse. An deiner Stelle würde ich vielleicht noch das 10.klass - Heft aufheben, das könnte in seltenen Fällen noch nützlich sein.