Was mit 4000 € machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gold kaufen 33%
Sparschwein füttern 33%
PC kaufen 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sparschwein füttern

habe mich vertippt. Kauf Gold wegen der Inflation. Außerdem im Kriegsfall kann man nur Geld nichts mehr anfangen. Gold verliert nie seinen Wert.

BruegelRaus
Fragesteller

Ok meinst du also ich soll die 4 K in Gold pumpen?!

Tulpenmaedchen6  02.04.2022, 02:23
@BruegelRaus

was spricht dagegen? Ich habe selber 2 Gold Ketten und 2 Goldarmbänder, bereuen tu ich es nicht als ich was von dem Krieg in Ukraine gelesen habe.

Tulpenmaedchen6  02.04.2022, 02:29
@AldoradoXYZ

Es dient auch nur zum überleben. Ich meine nicht das ich ein Armband gegen einen Haus tauschen könnte dafür gegen Nahrung wenn es ernst wird.

AldoradoXYZ  02.04.2022, 02:32
@Tulpenmaedchen6

Im Notfall ist Gold übrigens relativ schlecht.

Wer hätte es gedacht, die Leute haben, wenn es hart auf hart kommt, eher weniger Interesse an Gold.

Wenn es nur semi-schlecht läuft, dann ist Gold allerdings gut. Ist die Frage ob man dafür wirklich vorsorgen will/muss.

Gruß

Die Gasrechnung bezahlen.

Radon  02.04.2022, 06:53

dazu benötigt er Rubel

PC kaufen

Wirtschaft ankurbeln. Kannst dann sagen, dass du dich mit dem Kauf solidarisch verhalten hast. Hättest das Geld auch horten können, aber du hast dich dazu entschieden, es dem wirtschaftlichen Kreislauf zurückzugeben.

Wenn du alt genug bist würde ich in Crypto investieren, solltest allerdings etwas davon verstehen.

ETF aufs Depot packen. Du wirst es dringend brauchen. Alles wird extrem teuer werden.

BruegelRaus
Fragesteller

Bitte erkläre es mir genauer mit dem Sachen da

Gargam3l1  02.04.2022, 02:34

was heißt extrem teuer??? definier mir das mal bitte