4000€ paypal?

Kann ich sehen ob er es per Freunde verschickt ?

Support

Hallo Riiyu,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Bei diesem Betrag in Verbindung mit Paypal würden bei mir alle Alarmglocken dermaßen laut schrillen, dass ich die Finger davon lassen würde:
Sowas macht man als Verkäufer nur über eine SEPA-Überweisung und verschickt die Ware erst dann, wenn man sich selbst davon überzeugt hat, dass der Kaufbetrag tatsächlich dem eigenen Konto gutgeschrieben wurde.

Und wenn sich der Käufer darauf nicht einlassen will, dann soll er bitte woanders kaufen.

Kann ich sehen ob er es per Freunde verschickt ?

Da Du offensichtlich keine Ahnung von PayPal hast:

Lass es!

Rubezahl2000  19.02.2020, 21:32

Keine Ahnung und minderjährig...

NoName08154711  19.02.2020, 21:33

Nachtrag:

Es könnte durchaus sein, dass PayPal in Kürze will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und auch die 4000,-- € wären weg, da Du für PayPal nicht der legitime Kontoinhaber bist, also bekommst Du auch nichts ausbezahlt.

Riiyu
Fragesteller
@NoName08154711

Das ist richtig, mein Paypal Konto ist dennoch bestätigt

Riiyu
Fragesteller
@Riiyu

Daher denke ich wird eine Sperre eher nicht stattfinden, da ich alles bestätigt habe und der Account schon älter ist und schon mehr als 500€ darüber geschickt und erhalten worden sind :) !

Rubezahl2000  19.02.2020, 21:46
@Riiyu

Dann mach es!
Alle ehrlichen Paypal-Nutzer freuen sich dann schon auf deine nächste Frage:
"Hilfe, mein unrechtmäßiger Account wurde gesperrt und ich komme nicht mehr an meine unrechtmäßigen 4000€ ran"

Virtuelle Gegenstände sind immer so eine Sache ....

Ausserdem ist das geld schnell futsch wenn sie merken das du nicht 18 bist und frieren dein Geld ein. Da du wahrscheinlich dann falsches Geburtsdatum angegeben hast hast du kein Zugriff mehr auf das Geld also lass es lieber

Bei dem Betrag wirst erstmal eingeschränkt und aufgefordert n Ausweis zu liefern der dann mit deinen Daten abgeglichen wird... wehe wenn die nicht stimmen, dann fängt der Stress an das Geld raus zu bekommen.

Ansonsten ja funzt... der andere wird dann nach paar Wochen halt Fremdzugriff melden, das Geld wird von dir runter gezogen, dann bist im Minus (oder bei 0 wenns Geld noch drauf ist) und Paypal klebt dir am Arsch.

Aber es geht.

Per Freunde&Familie kann nix mehr zurückgezogen werden.

Allerdings wird er nicht einfach so in der Lage sein, einen so hohen Betrag per Paypal zu überweisen....

Für mich hört sich das sehr nach Geldwäsche an.

Außerdem bist du erst 17 und darfst PayPal nicht nutzen.

Uns was sollte ein 17jähriger für 4000€ zu verkaufen haben?

Riiyu
Fragesteller

Ingame Sachen

verreisterNutzer  19.02.2020, 21:29
@Riiyu

Darfst du nicht. Wenn du erwischt wirst, gibt das eine lebenslange Sperre und das Geld ist futsch. Gilt übrigens auch für Ebay.....