Was meinte Coco Chanel damit, man soll das Parfüm da hinsprühen wo man geküsst werden will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage von Coco war eher metaphorisch gemeint und nicht konkret als Anweisung für die Anwendung. Also ihre Idee dahinter war, dass man den Duft an den Stellen auftragen soll, die beim Küssen besonders hevortreten, um eine persönliche Note zu schaffen.

Grundsätzlich eine spannende Idee mit dem Intimbereich, aber ich denke nicht, dass man dort geküsst werden möchte ... es geht dabei eher um Hals; Ohren, Brust; etc. Bereich. Jedenfalls sind die Inhaltsstoffe im Parfüm nicht sonderlich gesund für den unteren Bereich, da diese meist Reizungen hervorrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Man sollte Parfüm grundsätzlich nur auf die Haut sprühen, weil es nur dort seinen Duft entfalten kann und da brennt nichts. Ich weiß nicht, wo du geküsst werden möchtest.....

Das fragte ich mich auch nach ich deine Frage gelesen hatte ;-)

Macht ja keinen Sinn, es brennt eventuell und für den Küsser wird das ja nicht gerade das ultimative Geschmackserlebnis... Ich bin eh nicht so der Fan von Nuttendiesel, da gibts Düfte die einem echt die Luft zum atmen nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung