Chanel Coco Mademoiselle oder No5?

4 Antworten

Ein Parfum in diesem Preissegment musst du AUSPROBIEREN , denn jeder Duft wirkt auf deiner Haut anders und wenn du nur ins Fläschchen riechst kannst du niemals abschätzen , wie das Parfum auf deiner Haut riecht.

Ich habe meinen Duft gefunden , indem ich in eine Parfümerie ging , meine Vorlieben schilderte und von der Angestellten 2 verschiedene Düfte auf die Handgelenke gestrichen bekam.Sie hat mich dann gebeten , 15 Minuten in die Stadt zu gehen und zu beobachten , wie sich die Düfte entwickeln( Das ist auch sehr wichtig - du kannst es nicht nur anhand der Kopfnote wählen, denn die riecht man nach 10 Minuten nicht mehr.)

Lass dich einfach im Fachhandel beraten.

Mein ( sehr teures) Parfum riecht auf der Haut meiner Schwägerin sehr unangenehm - sie könnte es niemals tragen.....deshalb Vorsicht !

Mademoiselle find ich persönlich besser, weil ich find den kann man im Alltag tragen UND bei besonderen Anlässen :) Aber da musst du für dich selbst entscheiden :)

Mir gefiel mal Chanel Coco Mademoiselle besser.

Nadjaschkaka
Fragesteller

Könntest du den Duft etwas beschreiben? wär sehr dankbar

Margita1881  03.10.2020, 16:07
@Nadjaschkaka

Ist schon länger her, als ich ihn verwendete, aber Douglas beschreibt ihn so:

Ein femininer, sinnlicher, leichter orientalischer Duft.

Ein blumiger, leichter orientalischer Duftakkord.

Intensive Frische entfaltet sich in der Kopfnote mit sizilianischer Pampelmuse. In der blumigen Herznote werden die Blütenblätter von Rose und Jasmin von einer fruchtigen Litschinote akzentuiert. Der sanfte Charakter rundet den Duft einzigartig und unglaublich verführerisch ab.

Ich habe das Epd von Coco Mademoiselle

Es riecht sehr gut aber ehrlich gesagt kann ich kaum einen Unterschied rausriechen vom Lidl-Duft "Suddenly Madame Glamour"

Den Lidl Duft habe ich auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadjaschkaka
Fragesteller

Hast du das mit den weißen Aufdruck „intense“ oder das rostfarbene?