Was meint unser Lehrer damit? (GV in der Schule?xD)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PaulStanley,

was dein Lehrer im Grunde damit meint, ist dir schon klar: Ihr quasselt zuviel!

Dies ist eine Tatsache, welche den Unterricht stört - und damit alle Beteiligten: Den Lehrer und sämtliche Mitschüler!

Nun hängt es von der Persönlichkeit des Lehrers ab, wie er damit umgeht - welche Wortwahl er trifft...

So, wie du es schilderst, habt ihr es offensichtlich mit einem sehr humorvollen Exemplar von Lehrer getroffen:
Er benutzt das "Bild" des "füßelns"... Selbstverständlich meint er nicht, dass ihr miteinander "anbandelt"...

Euer Lehrer versucht schlicht und ergreifend "witzig" zu sein - und euch auf diese Weise mitzuteilen, dass ihr doch besser still wärt...!

Ihr solltet ihr dies mit Humor nehmen... denn als nichts anderes ist es gemeint!

Wenn euch dieser Begriff ("füßeln") völlig unbekannt ist, dann habt ihr erst recht einen Grund, euren Lehrer mal darauf anzusprechen:

"Hallo Herr X, wir sind uns schon im Klaren darüber, dass wir zuviel quatschen, aber wir wissen nicht, was "füßeln" bedeutet. Wenn Sie uns diese Bedeutung erklären, erklären wir uns im Gegenzug dazu bereit, das Quatschen sein zu lassen..."

Damit wärt ihr auf einen Schlag all eure Sorgen los... ; )

Dafür alles Gute,
liebe Grüße von Miroir

Kajjo  30.01.2014, 14:04

DH für diese treffende Antwort!

Füßeln heißt, dass ihr die Füße gegeneinander gerieben habt.

Dein Lehrer findet es nur höchst amüsant, dass ihr zwei euch so gut versteht und womöglich auch miteinander liebäugelt. Er war schließlich auch mal jung und weiß, wie die Hormone in der Pubertät anfangen zu schwirren. Er will euch nur aufziehen und necken. Keine Angst – er unterstellt euch keine schlimmen oder arg intimen Dinge. Er findet es einfach lustig. Schließlich sieht er sowas jeden Tag und denkt sich dabei eben "Kinder, Kinder". Weiter nichts. Also füßelt und giggelt so viel ihr wollt. Wenn es den Lehrer ernsthaft stört, dann wird er es auch deutlich sagen.