Was meint meine Lehrerin mit "willst du schweigen oder Psychotherapie beginnen "?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war übergriffig und beleidigend. Sie kennt dein Problem. Das ist ein respektloser Spruch und vor der gesamten Klasse unprofessionell und unpädagogisch. Sie hätte es mit Sicherheit nicht gesagt wenn es jemand anderes gemacht hätte

Das ist für dich eine Art Skill Stress und in dem Fall Unsicherheit zu regulieren und auch etwas runterzuspielen.

Ja sie hat absolut Recht das eine Therapie mehr als sinnvoll ist. Nicht für die oder andere, primär für dich. Denn wer Speziell ist, so oder so, wird leicht Opfer von dummen Mobbern und das steigert die Phobie zusätzlich, bis zu Panik und Isolation

Hey du hast trotz allem einen ganzen Vortrag vor einer Horde Leuten gemacht. Was eine echte Leustung ist. Das macht keiner wirklich gerne. Diese studierte Pädagogin hat abscheinend den Studienteil verpasst oder Einfühlungsvermögen wie ein Sack Zement.

Schwer aber versuche die und ihre Sprüche zu ignorieren. Sie hat das Problem nicht verstanden. Da kann ich nicht mal schönreden das sie die Situation cool kommentieren wollte. Nee bei Weitem nicht.

Mache das mit der Therapie. Da kann man sich alles von der Seele reden, echt alles. Nimmt einem viel Druck. Ist keine verlorene Zeit. Nur nichts zu machen. Man verpaßt viel was man nicht nachholen kann.

Nugget239
Fragesteller

Vielen Dank ! Deine Antwort hat mir mehr als geholfen das Verständnis, Mitgefühl und die Ehrlichkeit.

Vielleicht hat sie dein Stresslevel bemerkt und hat auch dann symbolische Zerreißen der Karten erkannt und im weitesten Sinne richtig interpretiert, Letzteres womöglich ausgelegt als ein Manöver, dass du vielleicht tatsächlich mit einem Therapeuten zur Stressbewältigung besprochen haben könntest. Vielleicht wollte sie einfach einen lockeren und lustigen Spruch machen, der aber natürlich in deiner gestressten Situation nicht besonders gut ankam und bei dir womöglich noch mehr Stress ausgelöst hat.

Mit den Lehrerinnen hab ich’s eigentlich nicht so, aber vor deiner Lehrerin ziehe ich den Hut.

Mit diesem Satz - „WILLST DU SCHWEIGEN ODER EINE PSYCHOTHERAPIE BEGINNEN“ - die ganze Problematik festzunageln verdient höchste Anerkennung.

Wenn es bereits mehrere Elterngespräche gegeben hat, dann ist das nicht der Einzige Vorfall, bei dem du auffällig gewesen bist.

Es geht auch nicht primär darum, dass du Anderen schaden könntest, sondern darum, dass du dir selbst schadest.

Vielleicht solltest du wirklich mal über eine Therapie nachdenken.