Betrugsversuch, mein Recht, 0 Punkte?

3 Antworten

Also ich sehe so:

Du hast aus dem Internet 1:1 kopiert. Wenn du das als Quelle entsprechend gekennzeichnet hast ist es keine erkennbare Eigenleistung, aber keine Täuschung.

Keine Erkennbare Eigenleistung = keine Punkte. Und selbst wenn die 40% die du selbst erarbeitet hast wahres Gold waren, dann sind da aufgrund der ganzen Sätze mMn maximal 10-15 Punkte drin.

50 Punkte braucht man für ne 4. Kannst dir ja selber ausrechnen ob sich das lohnt da ein Fass aufzumachen.

Natürlich ist meine Bewertung nicht die auf die es ankommt. Damit wollte ich dir nur mal die Lage aufzeigen.

Maritha25  15.12.2021, 02:13

60% kopiert, wo ist denn da die Eigenleistung, nur ein paar Wörter dazugeschrieben reicht nicht. Die 0 Punkte sind gerechfertigt.

Uns wird seit der ersten Präsentation in der Grundschule vorgepredrigt nur Stichworte auf Karteikarten.. Und eigene sätze.. Nichts aus dem Internet kopieren etc.. Wir fragen oft auch nochmal bei den Lehrern nach wie viele Karteikarten wir benutzen dürfen und wie viel wir drauf schreiben dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas303983
Fragesteller

Meine Lehrerin hat dafür keine Bedingungen gesetzt. Sie meinte nur man kriegt eine 1, wenn man keine Karteikarten benutzt

Pummeligefee  15.12.2021, 00:40
@Lukas303983

Oh okay.. In meiner Klasse hat einer mal das selbe gemacht.. + eins zu eins vom internet und er hat halt eine 6 bekommen

Nein, das wäre unverhältnismäßig.
Aber der Lehrer/ die Lehrerin entscheidet selber.

Lukas303983
Fragesteller

meine Präsentation war vom Inhalt her niemals 0 Punkte. Ich frag mich nur, ob sie das darf

Abdallah128  15.12.2021, 00:56
@Lukas303983

Das kommt wohl daran an, wieviel kopiert ist.Aber bei einer Präsentation geht es vor allem auch um den freien Vortrag.Das fand bei dir nicht wirklich statt, die Infos sind auch zu 60% kopiert.Vielleicht kriegst du keine 0 Punkte, aber höchstens 3 bis 4, denke ich.