Was meint man mit dem Spruch was meint ihr?

5 Antworten

Ich denke damit meint man, dass jeder seine Individualität hat und man sich nicht ändern soll, sondern mit den Menschen mit denen man sich umgibt, man sollte sich für andere nicht verändern

Ich kann mir vorstellen, dass das aus so einem Kontext entstanden ist wie einer, in dem jemand gemobbt wurde. Mit dem Spruch will man den Gemobbten die Schuld nicht schultern lassen, sondern ihm den Rat geben, sich eine Umgebung zu suchen, in der er nicht gemobbt wird und in der er richtig aufblühen kann.

Oder jemand, der in einem katholischen Umfeld aufwächst, aber gerne einen Puff eröffnen will.

So etwas vom Prinzip her.

MaxMustermanOk  07.06.2022, 14:55

wie kommst du auf die Assoziation von einer Blume mit Umgebung zu katholischem Umfeld mit Bordell?? 😅

MaxMustermanOk  07.06.2022, 15:01
@Xeniam99

das war eine ernstgemeinte Frage an den Typ, der das geschrieben hat, weil ich es wirklich nicht verstanden habe ^^

Xeniam99
Fragesteller
@MaxMustermanOk

Sagen wir hat einfach eine bekannte Frau gepostet die ich kenne mit Kaffee in der Hand . Sag einfach mal spontan was eine Frau wohl damit meinen könnte

Wenn eine Blume nicht den richtigen Standort für ihre Bedürfnisse hat, ändert man den Standort.

Wenn ein Mensch umgeben ist von einem schlechten Umfeld, dann wechselt er am besten das Umfeld, sucht sich einen neuen Wirkungskreis, denn die Menschen ändern sich nicht..

Erinnert ein bisschen an Aristoteles: Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen!

Als ob die Umgebung etwas daran ändern würde... Humbug.