Was meint man mit ,, haben sie zahlungsverpflichtungen?

6 Antworten

Ja, genau. Damit sind Schulden und andere Verpflichtungen gemeint, zB Unterhaltszahlungen.

Eine solche Frage ist in Bewerbungen allerdings pauschal nicht erlaubt, allerhöchstens bei Anstellung mit großem finanziellen Vertrauen (zB im Bereich der Geldboten) wäre so eine Frage zu diskutieren.

Jain. Können Raten von einem Kredit oder andere regelmäßig zu zahlende Beträge wie Unterhalt sein.

Sterntaler927  19.10.2021, 21:32

Du warst schneller als ich 🙂

Man meint damit, ob Du vielleicht Unterhalt zahlen musst oder ob Du Schulden hast.

Ich finde, das geht keine Firma was an.

Gmail827
Fragesteller

Ja da hast du Recht

Eine absolut unzulässige Frage!

________________________

Nicht nur Schulden

Zahlungsverpflichtungen sind z.B.

  • Miete
  • Strom
  • Wasser
  • Abwasser
  • Nebenkosten
  • Kredite
  • Versicherungen
  • Handy/Festnetzverträge

Genau das ist gemeint.

Aber ich glaube kaum, dass diese Frage zulässig ist.

Horst495  19.10.2021, 21:36

Na, ich bin mir sicher, dass das so pauschal nicht stimmt. Im Kontext einer Bewerbung als z.b. Geldwagenfahrer bestimmt erlaubt.