Wie schnellstmöglich aus den Schulden rauskommen?

5 Antworten

Wenn Sie zu Ihrem neuen Arbeitgeber ein gutes Verhältnis haben, dann wäre es eine Möglichkeit nach einem Arbeitgeberdarlehen zu fragen, das dann durch Abzug vom Lohn über eine vereinbarte Laufzeit (6 Monate oder so) getilgt wird und bei Kündigung (egal durch wen) sofort fällig wird.

floppydisk  29.06.2021, 14:40

Das geht in einem laufenden Arbeitsverhältnis, aber das macht niemand in der Probezeit bei einer neuen Kraft mit.

ogdan  29.06.2021, 14:46
@floppydisk

Fragen kostet nichts, ich habe zum Antritt einer neuen Stelle schon ein solches Darlehen bekommen.

Frag jegliche Verwandte und Freunde, ob sie dir was leihen können.
Oder such dir für paar Monate einen Nebenjob, wenn das Geld vom Hauptjob nicht ausreicht.

EBay Kleinanzeigen.

Habe nur durch den Verkauf von Krimskrams in den letzten Monaten gut 600€ gemacht. Man hat so viele Dinge rumliegen, die man weder nutzt noch vermisst.

Thomas851
Fragesteller

Danke für den Tipp, jedoch besitze ich keinerlei Besitztümer.

Mit lieben Dank

Ich verkaufe bei ebay oder mache auch Haushaltsauflösungen. Gerade das letzt genannte ist sehr lukrativ.

Thomas851
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Leider habe ich nichts zuhause zum Verkaufen

Thomas851
Fragesteller
@Wicht123532

Wie meinst du Haushaltsauflösungen? Also wie genau machst Du das? Gehst du dahin und kaufst einfach alles auf?

Danke vielmals nochmal für deine Antworten

Schau dir dein Budget an und überlege dir, wie viel du jeden Monat abzahlen kannst. Du kannst Zeug verkaufen, um zusätzlich Geld zu verdienen.