Was meint ihr wieviel prozent an Geld muss man diesen Sommer für seinen Badeurlaub als Selbstversorger in Kroatien mehr einplanen, als 2021?

2 Antworten

Die Lebensmittel sind ca. 15 % teurer als hier. Mineralwasser wie Gerolsteiner usw. Also teuer. Restaurants etwas günstiger als hier. Fisch wie überall am Mittelmeer teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BineinAsperger
Fragesteller

also statt 1000 letzes Jahr besser 1200.- ;(

Schlafauszug  22.04.2023, 22:08

Und jetzt mit den Euro ?

UnterhaltungNRW  22.04.2023, 22:29
@Schlafauszug

Super Kostet im Moment 1,50 - 1,60 E der Liter Preise haben sich nochmal um 30 % erhöht. Faktisch alles deutlich teurer als hier in Deutschland. Ich überlege ernsthaft ob ich dieses Jahr nur kurz runterfahre und mein Boot verkaufe

Schlafauszug  22.04.2023, 23:31
@UnterhaltungNRW

Habe mal gehört, das sich schon viele Kroaten die im Landesinneren wohnen sich ihr eigenes Meer zum Urlauben nicht mehr leisten können, kann das stimmen ?

Ne Prozentuale Angabe macht nur Sinn wenn man weiß wieviel Du bisher mitgenommen hast.

Wenn du bisher nur 100 Euro mitgenommen hast und man würde jetzt 10% mehr sagen dann wären das nur 10 Euro und das würde definitiv nicht reichen.

Hättest Du bisher 2000 Euro mitgenommen wären 10% 200 Euro, das würde sicherlich reichen...

BineinAsperger
Fragesteller

letzes Jahr 1000.- für 2 W, vorallen fürs Tanken, sage mal besser 1200.- oder ---