Was meint ihr wie viele kaninichen passen in den Stall?

Hier sind die Details

7 Antworten

Ohne Auslauf, der durchgehend zur Verfügung steht, nicht mal ein Kaninchen. Da haben sie absolut keine Bewegungsfreiheit.

Pro Kaninchen braucht man mindestens 3 Quadratmeter. Mehr wäre besser, da noch Zubehör und Buddelkisten reingestellt werden müssen. Das nimmt nämlich wieder Platz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

ein Kaninchen braucht mindestens 3 qm. Da passt also eins rein, da man sie mit Artgenossen hält, ist es zu klein. Also müssten es bei 2 Tieren 6 qm sein, dauerhaft. Aber auch die 6 qm sind leider nur lächerliche Mmindestmaße

Wenn da kein Auslauf dabei ist, würde ich nicht mehr als 2 darein packen, die müssen sich auch aus dem Weg gehen können, vor allen Dingen auch am Anfang, weil es dort oft ziemlich starke Kämpfe um die Rangfolge gibt, oft sogar mit Blut

verreisterNutzer  29.12.2023, 15:15

Ok danke, wenn ich mit draußen bin dürfen sie in einen auslauf, nicht alleine da dieser auslauf kein Dach hat. Ich will nämlich nicht das ein kaninchen fehlt weil ein greifvogel ihn geschnappt hat.

RekaCrybaby  29.12.2023, 15:29
@verreisterNutzer

Sowas passiert eigentlich relativ selten also ich hatte auch Kaninchen und die sind im ganzen Garten einfach rumgehoppelt und da kamen nie ein Vogel auch nur in die nähe aber trotzdem wären Versteckmöglichkeiten schon ganz gut für die Kleinen

Ohne Maße schwer zu sagen, aber die Lauffläche scheint recht beengt, daher ohne dauerhaft zugängigen Auslauf würde ich da gar keine Kaninchen drin halten.

2, vielleicht 3 mehr denke ich aber nicht