Was meint ihr sollte man Eier im Kühlschrank oder bei Zimmer Themperatur lagern?

5 Antworten

Bei mir kamen sie immer in den Kühlschrank und auch jetzt wenn ich mal welche bei too good to go dabei habe kommen sie in den Kühlschrank für meinen Freund

Wir lagern sie im Kühlschrank. Wobei es sicher auch anders geht. Was da allerdings die vor/Nachteile sind, keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Leidenschaftlicher Getränke tester

In Europa müssen Eier nicht gekühlt werden. In den USA dagegen schon da sie dort scharf gewaschen werden was die Schale angreift und durchgängig für allerlei ungewünschten Sachen wie Bakterien macht

peter2023239
Fragesteller

Habe wieder was dazu gelernt !

Eier müssen nicht in den Kühlschrank.

Bis zum aufgedrucken Datum sollte man sie draußen lagern; dann in den KS. Warum? Weil die Eihaut unter der Schale zunächst der natürliche Schutz ist. Wenn man die Eier sofort in den KS legt, zieht sich diese Haut logischerweise sofort zusammen, und das wird nicht empfohlen. bei mir liegen die Eier 10-14 Tage draußen. Klappt prima. Übrigens: Wenn man sie aus dem KS nimmt, sollte man das rechtzeitig tun, damit sie sich anwärmen können. Sonst muss man sie länger kochen.