Was meint ihr: Ist ein wahrer Kern in dieser Aussage?

9 Antworten

Mittlerweile gab es bereits viele Studien/Artikel dazu, dass manche Kinderserien nicht gut für die Entwicklung der Kinder ist. Beispielsweise auch die Teletubbies (Sprachentwicklung).

Nein das würde ich nicht sagen.

Die heutigen Kinderserien sind ja nicht mal mehr so "lustig" und irgendwie viel sinn-befreiter als Spongebob..

Man hätte aber natürlich die Zeit die man Spongebob guckte, in die Entfaltung anderer Fähigkeiten und Potentiale stecken können, das stimmt wohl....

Aber direkt und irreversibel geschädigt auf keinen Fall.

Da bin ich nicht sicher, aber manchmal habe ich durchaus den Eindruck, auch wenn ich von solchen Vorurteilen persönlich nichts halte.

Nein nicht wirklich, fernsehen ist zwar nicht sooo gut fürs Hirn, aber ich finde die Kinderserie okay, ja einige folgen sehen nicht so Kinderfreundlich aus, aber man muss Bedenken, dass Spongebob am Anfang auch nicht dazu bedacht war, eine Kinderserie zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt schlimmeres, heutzutage wird man von so viel manipuliert. Überall hängt Werbung und 2 Jährige Kinder sind schon mehr auf das Handy und Zucker fokussiert als alles andere.