Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich denke, sie kann nicht loslassen... 33%
Ich denke, es war ohne Hintergedanke... 33%
Ich denke, was anderes... 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke, was anderes...

Ich denke dass sie diese Freundschaft nicht möchte aber dich auch nicht verletzen will.

Ich kenne sie nicht deswegen sind das alles nur Theorien aber .....:

1. Sie möchte dich manipulieren damit es dir schlecht geht wenn ihr keinen Kontakt habt und du ihr hinterherläufst

2. Sie hat verlustängste aber fühlt sich trotzdem mit der Freundschaft nicht wohl

3. Sie hat zu wenig Zeit, aber möchte dir zeigen dass sie noch irgendwie kontakt will

4. Sie ist zwiegespalten ob sie diese Freundschaft noch möchte

soeinmisthier
Fragesteller

Es hat bisher noch niemand es so gut beschrieben wie du eben. Danke dir! Ich denke auch, dass diese Punkte alle auf sie zutreffen und ich kenne sie gut.

BlueSky444  05.04.2024, 10:17
@soeinmisthier

Gerne!

Oh okay , das ist sehr schade aber es freut mich dir helfen zu können :)

Ich denke, sie kann nicht loslassen...

So wie ich nach deinen Schilderungen das Ganze einschätze, möchte sie den Kontakt zu dir nicht abbrechen. An deiner Stelle würde ich dranbleiben, ihr ebenfalls zurückschreiben und ihr zu erkennen geben, dass sie dir viel bedeutet.

Auch wenn du eine Absage gekriegt hattest, heisst dies meiner Meinung nach nicht, dass sie gar nichts mehr von dir wissen will. Kann gut sein, dass sie viel Stress hatte und aus dem Grunde so reagiert hatte.

Wünsche dir viel Glück und dass sich eure Freundschaft wieder einpendeln möge.

soeinmisthier
Fragesteller

Danke auf jeden Fall. In meinem Augen aber, hat man in einem halben Jahr auf jeden Fall Zeit. Eine kurze Nachricht kostet nicht viel Zeit. Deshalb denke ich ja, wenn sie den Kontakt möchte, würde sie doch auch auf mich zugehen? Sie ist 25!

odinwalhall  22.03.2024, 10:42
@soeinmisthier

Warte einfach mal ab, wie sie reagiert, wenn du nochmals auf sie zugehst.

So kannst du dir - egal, was von ihr zurückkommt - auf alle Fälle sagen, alles versucht zu haben, um eure Freundschaft zu retten.

soeinmisthier
Fragesteller
@odinwalhall

Ich denke nicht, dass ich nochmal auf sie zugehen werde. Bin ich des erste mal als ich ihr den Text geschrieben hab und zwei weitere Male als ich nach einem treffen gefragt habe. Ist in meinen Augen genug

odinwalhall  22.03.2024, 10:55
@soeinmisthier

Na ja, das ist deine Sicht der Dinge.

Egal, wie sich die Dinge noch entwickeln, wünsche ich dir alles Gute!

Ich denke, es war ohne Hintergedanke...

Es kann viele Gründe geben, warum sie sich nicht meldet. Vielleicht hat sie viel Stress oder es geht ihr nicht so gut oder sie ist frisch verliebt… Sie scheint dich ja schon zu mögen. Aber so wie es klingt, ist gerade etwas anderes wichtiger in ihrem Leben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften sich verändern. Mal ist man eng und nah, dann wieder weniger und dann kommt man sich wieder näher. Wenn also nichts gravierendes zwischen euch vorgefallen ist, würde ich es an deiner Stelle etwas lockerer sehen. Melde dich, wenn du Lust hast und schau, ob sie von alleine wieder auf dich zukommt. Vielleicht fragst du sie nach einem konkreten Treffen. Mit der Zeit wirst du sehen, wie wichtig du ihr bist.

Alles Gute! 🍀

soeinmisthier
Fragesteller

Sie ist nicht frisch verliebt und ich weis, dass Freundschaften nicht immer gleich sind aber wir haben seit einem halben Jahr per Whatsapp vielleicht 4-5 Nachrichten ausgetauscht und ich hatte ihr ja gesagt, wenn wir nicht beide daran arbeiten wird das nichts. Daraufhin kam ja gar nichts von ihrer Seite aus. Eigentlich war es für mich ganz Offensichtlich, dass sie keinen Kontakt mehr haben will aber da steht wieder im Widerspruch, dass sie mir des Video geschickt hat