Was meint ein Mann wenn er sagt ich bin mit dir zufrieden?

9 Antworten

wenn er mit dir zufrieden ist bedeutet das, dass du nichts ändern brauchst und er dich so mag wie du bist. also keine sorgen machen mußt.

Auch ich schliesse mich den anderen an: Da muss nichts interpretiert werden:

Soll ich etwas ändern?
NEIN.

Es ist für dich vielleicht schwer zu begreifen aber er meint genau das was er sagt !

Was meint ein Mann wenn er sagt ich bin mit dir zufrieden?

Grundregel bei männlicher Kommunikation: Der Mann meint das, was er sagt!

Ja, ich weiß, das ist für Frauen jetzt überraschend und kaum vorstellbar, aber Männer meinen tatsächlich das, was sie sagen. Ohne "zwischen den Zeilen"!

Er ist zufrieden! Das ist doch schon mal sehr gut. Ob "zufrieden" für genau diesen Mann jetzt ein Understatement ist, weil sich viele Männer eher zurückhaltend ausdrücken und nicht gleich sprachlich übertreiben, oder ob "zufrieden" einfach nur so mittelmäßig ist, kann man nicht beurteilen, wenn man diesen Mann nicht kennt.

Ratschlag 1: Vergleiche Beurteilungen wie "zufrieden" mit seinen Kommentaren zu anderen Dingen. Wenn er eine Mahlzeit oder ein Werkzeug überschwenglich mit wirklich tollen Worten lobt, dann ist "zufrieden" nicht so toll. Wenn er aber auch bei anderen Dingen eher karg formuliert und "nicht geschimpft ist gelobt genug" praktiziert, dann ist "zufrieden" schon sehr gut.

Ratschlag 2: Vermeide das Stellen von geschlossenen Fragen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Er hat ja schon geradezu ausführlich auf eine Frage wie "soll ich was ändern?" geantwortet. Er hätte auch einfach freundlich "nein" antworten können. Besser wäre zum Beispiel gewesen, "Ich würde beim Sex gerne mal ... machen. Hast du auch einen Wunsch, was wir mal probieren könnten?"

Das kann man nicht genau beurteilen, ohne diesen Mann zu kennen. Vielleicht ist er nicht gerade ein Ausbund an Empathie, vielleicht ist er... Das kannst du sicher besser beurteilen. Wir können das nicht.

Das kann so ziemlich alles heißen - von "supertoll" bis "na ja, geht so".

Gruß, earnest