Was meint die bibel mit der neuen Erde und Himmel?

12 Antworten

Es wird für die bekehrten, wiedergeborenen Christen ein Leben mit Gott/Jesus geben.

Dies auf einer neuen Erde mit neuem Himmel.

Nach der Endzeit werden die jetzigen Himmel und die Erde abgeschafft und von den Neuen Himmeln der der Neuen Erde ersetzt. Die ewige Wohnstaette der Glaeubigen wird die Neue Erde sein. Die Neue Erde ist der "Himmel", auf der wir die Ewigkeit verbringen werden. ...
Himmel - die Neue Erde - ist ein physischer Ort auf dem wir mit unseren physischen Koerpern wohnen werden (siehe 1. Korinther 15:35-58). Das Konzept vom Himmel "in den Wolken" zu sein ist unbiblisch. Das Konzept das wir "im Himmel als Geister herumschweben" werden ist unbiblisch. Der Himmel, den die Glaeubigen erleben werden, wird ein perfekter Planet sein, auf dem wir wohnen werden. Die Neue Erde wird frei von Sünde, Bösem Krankheit, Leiden, und Tod sein. Sie wird wahrscheinlich unserer jetzigen Erde sehr aehnlich sein, oder vielleicht sogar eine Wieder-Schoepfung unserer jetzigen Erde - aber ohne den Fluch der Suende.
Was ist mit den Neuen Himmeln? Es ist wichtig daran zu denken, das in der altertuemlichen Denkweise der Wolkenhimmel und der Weltraum als "Himmel" bezeichnet wurden, ebenso wie das Reich, in dem Gott wohnt. Wenn also die Offenbarung 21:1 auf die Neuen Himmel hinweist, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, das das gesamte Universum geschaffen wird, eine Neue Erde, neue Wolkenhimmel, und ein neuer Weltraum. Es scheint so, das auch der "Himmel" Gottes neu geschaffen werden wird, um allem einen neuen Anfang zu verschaffen, egal ob physisch oder geistig. Werden wir Zugang zu den Neuen Himmeln in der Ewigkeit haben? Moeglich...aber wir werden warten muessen, um es herauszufinden! Moegen wir alle Gottes Wort erlauben, unser Verstaendnis vom Himmel zu schaerfen!
https://www.gotquestions.org/Deutsch/neue-Himmel-Erde.html

Es [gibt] neue Himmel und eine neue Erde, die wir gemäß seiner Verheißung erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit wohnen“ (2. Pet. 3:13). Die alten Himmel und die alte Erde — korrupte Regierungen und die von ihnen beherrschte menschliche Gesellschaft — wird es nicht mehr geben. Sie werden durch „neue Himmel und eine neue Erde“ ersetzt — eine neue menschliche Gesellschaft unter einer neuen Regierung.

Was ist die „neue Erde“? Die Bibel erklärt eindeutig, dass unsere Erde für immer bewohnt werden wird. Also kann es sich nicht um einen neuen Planeten handeln. Mit der „neuen Erde“ ist eine neue menschliche Gesellschaft gemeint. Neu daran ist, dass es keine bösen Menschen mehr geben wird (Sprüche 2:21, 22). Alle, die dann leben, werden den Schöpfer ehren, ihm gehorchen und sich an seine Anforderungen halten (Psalm 22:27). Heute wird Menschen aus allen Nationen die Gelegenheit geboten, diese Anforderungen kennen zu lernen und ihr Leben danach auszurichten

Mit der „neuen Erde“ ist eine neue irdische Gesellschaft gemeint — Menschen, die ihre Bereitschaft, sich Gottes Königreich unterzuordnen, bereits bewiesen haben. Die „künftige bewohnte Erde“ in all ihrer Schönheit wird dem geistigen Paradies, das Gottes Volk bereits heute schätzt, endlich den ihm gebührenden Rahmen geben.

Unsere jetzigen Körper und die ganze Erde unterliegt dem Adamsfluch. Aus diesem Grund brauchen wir einen neuen Körper und eine neue Erde und Himmel. Wie dies geschehen und aussehen soll wissen wir nicht, erfahren es aber in der Zukunft wenn es soweit ist.

50 “‭Ich versichere euch, Geschwister: Ein Körper aus Fleisch und Blut kann keinen Anteil am Reich Gottes erhalten; etwas Vergängliches kann nicht unvergänglich werden.‭”

51 “‭blitzartig, in einem Augenblick, beim Ton der letzten Posaune. Denn die Posaune wird ertönen, und die Toten werden auferweckt — unvergänglich! Und wir, wir werden verwandelt.‭”

1Korinther 15:50 und 52

“‭Aber nach dem, was Gott uns versprochen hat, erwarten wir neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit regiert.‭”

2Petrus 3:13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Die Hoffnung auf eine neue Schöpfung, in der alles viel besser ist als in der jetzigen.

Die Erde wurde von Gott in allen Einzelheiten durchdacht erschaffen; sie muss nicht neu kreiert werden! Aber die Menschen, die darauf leben, die müssen sich entweder ändern oder es wird in Zukunft keinen Platz mehr hier für sie geben. In sofern gibt es eine neue Erde - eine neue, von allem Schmutz gereinigte Menschheit, gereinigt von Habgier, Ungerechtigkeit, Hass, Kriegen, Umweltverschmutzung, Unmoral usw., usw.

Warm sollte es einen buchstäblichen neuen Himmel geben? Der ist doch perfekt! Wenn man aber Regierungen für Himmel einsetzt, ergibt es Sinn, denn es hat bis jetzt noch keine Regierungsform alle o.g. Dinge beseitigen können, im Gegenteil! ,,Der Mensch hat bis jetzt immer zum Schaden der Menschen geherrscht". Prediger 8:9 Deshalb gibt es mit der Regierung, dem Königreich Gottes, einen neuen Himmel, in dem Jesus für 1000 Jahre der König sein wird, bevor er alles seinem Vater wieder übergibt. ,,Dein Königreich komme, Dein Wille geschehe auch hier auf Erden ". Darum bitten wir noch!