Was meinen Youtuber damit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf TikTok gibt es neben dem Video ein kleines Plus mit der man der Person folgen kann. Viele TikToker laden ihre Videos unverändert auf YT als Short hoch. Deswegen auch das Gelaber mit dem Plus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Tiktok gibt es das Plus, dass das Folgen Zeichen ist (denke ich)

LG

Matheo906
Fragesteller

Was eine Frechheit. Nicht jeder hat TikTok. 🤷‍♂️ Und eigentlich sollten solche Videos dann NUR auf TikTok veröffentlicht werden.

Leomania486  07.08.2022, 18:17
@Matheo906

Ja, die Creator sind meistens sehr auf TikTok beschränkt. Die anderen Plattformen sind nur so Nebensache. Ja, man könnte dann sagen: Macht das Plus weg oder abonniert mich. Somit wäre es für alle Plattformen geeignet.

Ich habs ehrlich gesagt auch noch nie gehört.In den Videos, die ich auf Youtube schaue, heißt es am Ende nur liken & abonnieren.

Ich denke das Plus hat auf TikTok auch irgendeine Bedeutung, die einem Abo oder ähnlich ist.

Matheo906
Fragesteller

Gut für dich

Gefühlt alle YouTuber*innen laden das Video erst auf TikTok hoch, und dann auf YouTube Shorts. Da sie das Video dann nicht verändert (Faulheit) heißt es dann „macht das plus weg“