Was meinen alle immer, mit 187?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

187 Strassenbande, ist eine deutsche Rap Gruppe.

„187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mordbehandelt wird. Jugend- und andere Gangs haben die Zahl aufgegriffen und benutzen sie als Drohung. Nachdem sie auch in Songs oder Filmen wie 187 – Eine tödliche Zahl vorkam, wird sie heute in der Jugendsprache verwendet.“ (Z. Wikipedia)

Tatsächlich wissen es aber viele nicht und benutzten es einfach so... hat also meistens nicht wirklich Sinn dahinter...

Missnonameo
Fragesteller

Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort😊 also benutzen die meisten es nicht als Drohung, sondern einfach weil sie es cool finden?

Das ist der Paragraph für Polizistenmord im kalifornischen Strafgesetzbuch. In etwa Das soll er in der Sprache der US-amerkanischen Street-Gangs auch ausdrücken. "To call a 187" bedeutet sinngemäß jemanden (z.b. einen Cop") zum Abschuss freizugeben. Die Kids nehmen das alles auf ohne es zu hinterfragen. Dieses Kürzel ist nicht neu. Gut, in DE schon... Erst der Aufstieg des Gangsta-Rap in den Mainstream hat solche Codes verbreitet. Genau wie die "Legenden" über das Phänomen "Baggy-Pants" und die angebliche Entstehung des Begriffs "Digga". Da haben sich die Mainstreammedien einen rechten Blödsinn zurechtersonnen. Denn hätten sie die Entstehung des Wortes über 20 Jahre verfolgt wüssten sie wie lächerlich und gleichzeitig daneben die Geschichte dazu ist. Dann würde niemand diesen Begriff mehr benutzen wenn ihm seine schönen gebleachedten Zähne etwas bedeuten. Da gab es mal ein großartiges HipHop-Dictionary als diese ganzen Flegel zum Teil noch nicht einmal geplant waren und ihre Eltern sich noch Pet Shop Boys und Guns'n Roses angehört haben. Ich muss das mal wieder aus dem Keller holen.

"cause there ain't no such things as halfway crooks..." (Mobb Deep)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit meinen sie die „187 Straßenbande“ .

Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg. Sie besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track und wird von Jambeatz produziert.

187 Straßenbande, Deutschrap-band

Missnonameo
Fragesteller

Ah super, vielen Dank😊😊

Die meinen damit was anderes weil sie unwissend sind. 187 ist der Paragraph für Polizistenmord im kalifornischen Strafgesetzbuch. Und das bleibt er auch nachdem diese "Mode" wieder vorbei ist