was man berufsmäßig kann wenn man Englische Literatur studiert?

3 Antworten

Ich sehe da folgende Möglichkeiten: Lektor/in in einem Verlag, der englischsprachige Bücher herausbringt; Archivar/in (müsste dann natürlich auch ein Archiv mit englischen Schriften sein); Lehrer/in für Englisch in einem Nachhilfeinstitut oder einer Privatschule (um an einer öffentlichen Schule tätig zu werden, müsstet du ja wahrscheinlich auf Lehramt studieren). Eine weitere Job-Möglichkeit gibt es evtl. in Museen, die als Schwerpunktthema englische Dichter bzw. Autoren haben.

englische Bücher schreiben.

Oder Rezensionen darüber.

Hi! Das ist eine uralte Frage, aber ich bin auch in der Lage englische Literatur zu lieben und Interesse an einem Beruf in die Richtung zu suchen…hast du etwas gefunden? :D