Was macht sie im Konsulat?

4 Antworten

Vielleicht beantragt sie ein Visum für den Sommerurlaub?

Hat sie eine deutsche Staatsbürgerschaft?

lindana03
Fragesteller

keine Ahnung

Ein Konsulat ist eine Vertretung eines ausländischen Staates hier in Deutsch-land. Ein Konsulat ist also ähnlich einer Botschaft.

Ein Konsulat übernimmt Verwaltungsaufgaben des ausländischen Staates. Wenn also ein Brasilianer, der sich gerade hier in Deutschland aufhält, einen neuen brasilianischen Pass benötigt (weil seiner beispielsweise verloren ging), geht er zum brasilianischen Konsulat und besorgt sich dort ein Ersatzdokument.

Visum für ne Einreise beantragen oder neuen Pass beantragen (wenn man keine Deutsche Staatsbürgerschaft hat)