Frage von lindana03, 78

Was macht sie im Konsulat?

Hallo^^ Ich habe heute ausversehen den timer von meiner klassenkameradin (13) eingesteckt. Habe ihn gerade aus meiner Tasche geholt und ein zettel ist raus gefallen. Drauf steht: "meine Tochter kann in der 6.Stunde nicht teilnehmen, da sie einen Termin im Konsulat hat." Ich hab mal gegoogelt was ein Konsulat ist aber was macht sie da?

Antwort
von PinguinPingi007, 54

Visum für ne Einreise beantragen oder neuen Pass beantragen (wenn man keine Deutsche Staatsbürgerschaft hat)

Antwort
von derhandkuss, 42

Ein Konsulat ist eine Vertretung eines ausländischen Staates hier in Deutsch-land. Ein Konsulat ist also ähnlich einer Botschaft.

Ein Konsulat übernimmt Verwaltungsaufgaben des ausländischen Staates. Wenn also ein Brasilianer, der sich gerade hier in Deutschland aufhält, einen neuen brasilianischen Pass benötigt (weil seiner beispielsweise verloren ging), geht er zum brasilianischen Konsulat und besorgt sich dort ein Ersatzdokument.

Antwort
von GanMar, 47

Vielleicht beantragt sie ein Visum für den Sommerurlaub?

Antwort
von Novos, 37

Hat sie eine deutsche Staatsbürgerschaft?

Kommentar von lindana03 ,

keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten