Was macht meine Haare grauer/aschiger?

2 Antworten

Silbershampoo oder Kuren gegen Gelbstich, alles was lila farbend ist, macht dein Haar aschiger, da es den Gelbton der dein Haar goldig macht, etwas neutralisiert und kühler macht.

Shampoo sollte man meisten schon 15 min einwirken lassen, Kuren gegen Gelbstich sind meist weniger intensiv, kannst du aber gut 2h drin lassen. Haben auch den Vorteil, dass die Haarkuren nicht austrocknen wie das Shampoo, also solltest du das nicht jeden Tag machen. Je nach Bedarf 1-2 mal die Woche oder nur alle zwei Wochen.

Aus der Drogerie kann ich dir Empfehlen:

- Swiss O Pair Silbershampoo

- Keralock Silbershampoo (das sind so kleine einzelnen Abgepackte Shampoo für 0,85 cent im DM)

- Keralock Kur für ca 9€

Momentan gibt es auch viele neu Produkte. Von Garnie eine Pflegecreme für weißes und graues Haar gegen Gelbstich (steht bei den Haarfärbemitteln ist aber keins), hab ich aber selber auch noch nicht ausprobiert.

Die meisten Shampoos wie z.B: von Guhl oder Balea haben kaum einen Effekt die würde ich nicht nehme. Schau dir einfach die Pigmentieren der Produkte an. Ob sie blass Lila oder richtig intensiv Lila-Blau sind.

Könntest eine graue Tönung von directions mit einer beliebigen Kur mischen und wie ein Shampoo auftragen, für nicht all zu lange Zeit ca 5 Minuten (kommt drauf an wie viel Tönung du mit rein gibst) einwirken lassen und dann abspülen.