Was Macht man wenn man auf dem Schlauch steht?

3 Antworten

Abschalten , Abstand gewinnen, Problem aus mehreren Blickwinkeln betrachten- abwägen- entscheide- zufrieden mit der Lösung sein.

Bei Stress schüttet unser Körper die gleichen Stoffe aus wie bei Angst, das bedeutet unser Körper schaltet auf 'machen, fliehen oder angreifen' und schaltet 'denken' aus. Bedeutet, dass du dir eine Gegenstrategie einfallen lassen musst, dass du entspannt werden musst, sobald du Stress empfindest.

Irgendwas, um weniger gestresst zu sein.

Z.B.

  • Sport
  • Spaziergang
  • Yoga
  • Von 200 rückwärts in 7er Schritten zählen