Was macht man so in Informatik 7.Klasse?

6 Antworten

Also bei uns war der Schwerpunkt in der 7. Klasse Oberstufe auf HTML5, XAMPP, JavaScript, Arduino und Joomla. Aber das war ein Wahlpflichtfach, also kein fix vorgegebenes Fach, deshalb kann es leicht sein, dass ihr andere Themen bearbeiten werdet.

Wenn du die 7. nach dem deutschen Schulsystem meintest, werdet ihr eher auf Exel (und anderen gängigen Programmen) arbeiten und ganz einfache Webseiten erstellen.

Ich bin in der 8. und haben dieses Jahr angefangen...Einfache Schaltungen UND und ODER, jetzt fangen wir an Animationen mit der Seite Scratch zu programmieren.

Siehe den Lehrplan auf Seite http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26436 , genauer: dort den letzten Teil beginnend mit der Überschrift

NT 7.2 Schwerpunkt Informatik (ca. 28 Std.)
grtgrt  23.11.2016, 11:34

Dieser Lehrplan gilt in Bayern - in anderen Bundesländern wird er nur wenig anders sein (aber vielleicht doch etwas anders).

Word, Excel, Robot Karol, Mindstorms.

Powerpoint, exel und word