Was macht man so in Informatik 7.Klasse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Siehe den Lehrplan auf Seite http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26436 , genauer: dort den letzten Teil beginnend mit der Überschrift 

NT 7.2 Schwerpunkt Informatik (ca. 28 Std.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grtgrt
23.11.2016, 11:34

Dieser Lehrplan gilt in Bayern - in anderen Bundesländern wird er nur wenig anders sein (aber vielleicht doch etwas anders).

0

Also bei uns war der Schwerpunkt in der 7. Klasse Oberstufe auf HTML5, XAMPP, JavaScript, Arduino und Joomla. Aber das war ein Wahlpflichtfach, also kein fix vorgegebenes Fach, deshalb kann es leicht sein, dass ihr andere Themen bearbeiten werdet.


Wenn du die 7. nach dem deutschen Schulsystem meintest, werdet ihr eher auf Exel (und anderen gängigen Programmen) arbeiten und ganz einfache Webseiten erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in der 8. und haben dieses Jahr angefangen...Einfache Schaltungen UND und ODER, jetzt fangen wir an Animationen mit der Seite Scratch zu programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben Roboter gebaut und diese programmiert (kein Mindstorms), ein wenig logisches Zeug mit IC-Bausteinen und wars eigentlich, hat viel Zeit in Anspruch genommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Powerpoint, exel und word

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Fingerschreiben lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?